IndustrieTreff - Gegen 1.000 Mitbewerber durchgesetzt: Mario aus Oldenburg geht mit der SIGMA SD1 auf große Weltreis

IndustrieTreff

Gegen 1.000 Mitbewerber durchgesetzt: Mario aus Oldenburg geht mit der SIGMA SD1 auf große Weltreise

ID: 478922

• Offizielle Tour-Website: www.our-world-tour.de

(Rödermark, im September 2011) Es war ein spannendes Finale in Frankfurt am Main: Aus über 1.000 Bewerbungen ausgewählt, kämpften neun Fotografen um Deutschlands coolsten Job. Der Kamera- und Objektivhersteller SIGMA (Deutschland) hat einen World Scout gesucht, der für ihn fast ein Jahr lang um die Welt, zu den 50 schönsten Foto-Hotspots, reist. Im Reisegepäck des World Scouts: Die SD1, eine digitale Hightech-Spiegelreflexkamera mit 46 Megapixeln, und 50.000 Euro Taschengeld. Nach einem persönlichen Vorstellungsgespräch stellten die neun Favoriten ihr Können bei einem Fotowettbewerb unter Beweis. Mit seiner sympathischen Art und außergewöhnlichen Fotos der Mainmetropole begeisterte Mario aus Oldenburg die Jury. Der 44-jährige Fotograf erhielt das begehrte Flugticket und startet am 29. Oktober 2011 in das Abenteuer SIGMA „Our World“-Tour.


(industrietreff) - Das Jury-Urteil
Die „Our World“-Tour-Jury zeigte sich von den Referenzfotos des Siegers fasziniert. „Mario präsentierte im Finalwettbewerb mit Abstand die eindrucksvollsten Fotos, und das auf hohem technischem Niveau. Das war für uns als Kamera- und Objektivhersteller letztendlich das entscheidende Kriterium. Noch dazu ist Mario ein aufgeschlossener und verlässlicher Typ – somit genau der Richtige für den Job als SIGMA World Scout“, so Marco Hahn, Geschäftsführer SIGMA (Deutschland).

Der Sieger
Mario ist Fotograf aus Leidenschaft. Bereits mit sechs Jahren bastelte er seine erste Lochkamera. Die Faszination Fotografie ließ ihn nie wieder los. Heute gibt der 44-Jährige seine Erfahrungen bei Workshops an Hobbyfotografen weiter und besitzt ein eigenes Fotostudio in der City von Oldenburg. Auf der schönen Insel Norderney aufgewachsen, ist der kreative Lockenkopf bereits reiseerprobt: Neuseeland, USA, Hawaii sind schon auf der Weltkarte markiert. Dank der SIGMA „Our World“-Tour werden in den nächsten Monaten noch 50 weitere Fähnchen folgen.

Ab Ende Oktober erlebt Mario seinen persönlichen Traum: „Ich habe es geschafft. Nun bin ich der SIGMA World Scout, der das unglaubliche Privileg hat, mit der SD1 für SIGMA die Welt zu erkunden. Und ich freue mich wahnsinnig darauf, alle an diesen tollen Eindrücken teilhaben lassen zu können.“


Über SIGMA (Deutschland):
Am 9. September 1961 gründete Michihiro Yamaki das Unternehmen SIGMA Corporation in Japans Hauptstadt Tokio. Dort befindet sich auch heute noch die Firmenzentrale des Kamera- und Objektivherstellers. 1979 entstand die Niederlassung SIGMA (Deutschland) GmbH, heute in Rödermark bei Frankfurt, die den europaweit führenden und weltweit drittwichtigsten Markt des Unternehmens betreut. Außer in Deutschland ist SIGMA mit sechs weiteren Niederlassungen in den USA, in Hongkong, Singapur, Frankreich, England und in den Niederlanden vertreten. In Anlehnung an den griechischen Buchstaben Sigma, der in der Mathematik für eine Gesamtsumme steht, symbolisiert der Unternehmensname die Firmenphilosophie von SIGMA – das „Ergebnis“ bewährter Technik, fundierten Fachwissens und langjähriger Produktions- und Entwicklungserfahrung. Im November 2008 übernahm die SIGMA Corporation zu 100 Prozent den amerikanischen Bildsensoren-Entwickler Foveon. Diese Übernahme wirkt sich bei SIGMA besonders positiv auf die Entwicklung neuer Sensortechnologien aus und hilft, Synergien zwischen Kamera und Bildsensor zur Optimierung des SIGMA Kamera- und Objektivgeschäfts zu nutzen.





Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Romy Häselbarth, E-Mail: r.haeselbarth(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-16 / Fax: +49 611 301995

Diesen Text mit den dazugehörenden Fotos können Sie auch im Internet
abrufen unter www.deutscher-pressestern.de und www.public-star.de.

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright:
Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Technikseminar Intelligent Routing Framework fürübergangslose Drahtloskommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: DeutscherPressestern
Datum: 13.09.2011 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 478922
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Romy Häselbarth
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 39539 16

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 863 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Gegen 1.000 Mitbewerber durchgesetzt: Mario aus Oldenburg geht mit der SIGMA SD1 auf große Weltreise
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Pressestern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Pressestern