IndustrieTreff - Partner von MINTsax.de im Profil: Nordmetall GmbH

IndustrieTreff

Partner von MINTsax.de im Profil: Nordmetall GmbH

ID: 479188

Die Rubrik "Partner im Profil" gibt Ihnen die Möglichkeit, mehr über die Partner und Förderer der Community MINTsax.de zu erfahren. Wir stellen vor: Nordmetall GmbH aus Adorf Gemeinde Neukirchen.


(industrietreff) - Kurzbeschreibung der Nordmetall GmbH

Die Firma Nordmetall GmbH ist ein Ingenieurbüro mit insgesamt 9 Mitarbeitern. Diese Mitarbeitergruppe setzt sich aus 4 erfahrenen Wissenschaftlern, unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr.-Ing. L. W. Meyer, und 5 gut ausgebildeten Technikern zusammen. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Kennwertermittlung für numerische Simulationen. Außerdem stehen alle Mitarbeiter für Fragen rund um das Thema Werkstoffe, Werkstoffprüfung, Werkstoffverhalten und Werkstofftechnik zur Verfügung.

Die eigentliche hochdynamische Messtechnik muss ohnehin bei uns im Unternehmen erlernt werden, sodass keine Ängste vorhanden sein sollten, etwas vollkommen Neues zu erlernen. Wir schätzen, dass ein neuer Mitarbeiter mindestens ein Jahr benötigen wird, ehe er selbständig schwierige Messprobleme lösen kann. Diese Zeit sind wir bereit, ihm zu geben. Darüber hinaus sollten keine Berührungsängste mit elektronischen Geräten und Messtechnik sowie schweren Prüfmaschinen bestehen. Da die Auswertung und Aufbereitung der Daten elektronisch erfolgt, sind Computerkenntnisse von Vorteil. Es wird erwartet, dass sich die Kandidaten die grundlegenden Dinge erlernen wollen.

Schwerpunkte und Kompetenzen der Nordmetall GmbH

•Metallurgie
•Ingenieur
•Projektmanager
•Konstrukteur
•Wirtschaftsinformatiker
•Qualitätsingenieur
•Ausbildung
•Bachelor
•Diplomarbeit
•Praktikum

Warum beteiligt sich die Nordmetall GmbH bei MINTsax.de

"Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Für uns als kleines hochspezialisiertes Forschungsunternehmen ist es wichtig, unsere Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber am Bewerbermarkt zu erhöhen. Die Community MINTsax.de hilft uns, in unserer Region bekannter zu werden.", Dr. Norman Herzig, Geschäftsführer

Ansprechpartner für Bewerber: Dr. Norman Herzig, Geschäftsführer





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aus der Region-für die Region: MINTsax.de und Nordmetall GmbH wollen die Personalarbeit der Maschinenbau, Mechatronik und Elektrotechnik, sowie Physik und Chemie Branche Sachsens verbessern. Gemeinsam suchen sie Bewerber, Fachkräfte, Studenten und Schüler für ihre Jobs und Stellen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aleris International Inc. gibt Tauschangebot für seine vorrangigen Schuldverschreibungen mit 7 5/8 % mit Fälligkeit 2018 bekannt
Auf Nummer sicher mit Technik von Wolke
Bereitgestellt von Benutzer: pludoni
Datum: 13.09.2011 - 22:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 479188
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 781 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Partner von MINTsax.de im Profil: Nordmetall GmbH
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MINTsax.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MINTsax.de



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login