IndustrieTreff - Neues Startup bageee sagt Einweg-Plastiktüten den Kampf an

IndustrieTreff

Neues Startup bageee sagt Einweg-Plastiktüten den Kampf an

ID: 480016

Immer noch werden in Europa und der Welt Unmengen von Einweg-Plastiktüten verbraucht. Das schadet der Umwelt in vielerlei Hinsicht. Das Startup bageee schafft mit dem bageee-Konzept eine Alternative, mit der mehrfach Gutes getan werden kann. Das Ziel des Startups - die Verdrängung der Einweg-Plastiktüte aus dem Alltag der Menschen.


(industrietreff) - In der EU werden im Schnitt 500 Plastiktüten pro Kopf im Jahr verbraucht, dabei sollten die Zeiten von Einweg-Plastiktüten schon lange vorbei sein! Während es in einigen Ländern bereits ein Verbot von Einweg-Plastiktüten gibt, sind sie bei uns noch fester Bestand im Alltag. Das Startup bageee (www.bageee.de) greift dieses Grundübel jetzt am Schopf und hat dafür das bageee-Konzept entwickelt.

Dahinter steht der Vertrieb von wiederverwendbaren Taschen, die zu 80% aus recycelten PET-Flaschen gefertigt werden. Das bageee-Konzept beinhaltet aber mehr als nur umweltfreundliche Taschen zu vertreiben. Jede Tasche ist nämlich darüber hinaus auch ein Botschafter für gesellschaftlich bedeutsame Themen, denen durch bageee über einen begrenzten Zeitraum Gehör verschafft wird. Um die Ernsthaftigkeit des Engagements von bageee zu verdeutlichen, spendet das Startup 50 Cent pro verkaufte Tasche an eine gemeinnützige Organisation, die der jeweiligen Aktion nahesteht. Ein weiterer Hauptbestandteil des Konzepts ist die Optik der Taschen. Mit ansprechenden Designs will sich das Unternehmerduo von Öko-Klischees abheben.

Los geht es ab sofort mit der bageee "Atomkraft? Nein Danke" - Spendenpartner ist ausgestrahlt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

bageee (Berlin Stryj GbR) ist ein Berliner Startup, das von den Gesellschafern Alexander Berlin und Sebastian Stryj 2011 gegründet wurde.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  AE Photonics gründet in Griechenland AE Photonics Hellas
Europäische Kraftwerkskarten und -daten
Bereitgestellt von Benutzer: bageee
Datum: 14.09.2011 - 21:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 480016
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Berlin
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 65913665

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 721 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neues Startup bageee sagt Einweg-Plastiktüten den Kampf an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bageee (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bageee