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BVDW: Branchenwissen und Marktzahlen der digitalen Wirtschaft in sechs neuen Publikationen zur dmexco 2011

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BVDW: Branchenwissen und Marktzahlen der digitalen Wirtschaft in sechs neuen Publikationen zur dmexco 2011

(pressrelations) -
- OVK Online-Report 2011/02
- MAC Mobile-Report 2011/2012
- Mobile Kompass 2011/2012
- Social Media Kompass 2011/2012
- FOMA Trendmonitor 2011/2012
- Leitfaden "Social Commerce"

Düsseldorf, 15. September 2011 ? Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bietet geballtes Branchenwissen und aktuelle Marktzahlen in sechs neuen Publikationen zur dmexco 2011. Der "OVK Online-Report 2011/02" bildet anhand aktueller Zahlenwerte den Online-Werbemarkt in Deutschland ab. Der "MAC Mobile-Report 2011" stellt eine neue Marktstudie zum Mobile Display-Werbemarkt vor. Desweiteren erscheinen die BVDW-Standwerke "Mobile Kompass 2011/2012" und "Social Media Kompass 2011/2012" in neuer und überarbeiteter Fassung. Weitere Highlights sind der "FOMA Trendmonitor 2011/2012" und der Leitfaden "Social Commerce". Alle Publikationen sind ab dem 21. September 2011 im BVDW Online Shop unter www.bvdw-shop.org und auf der dmexco 2011 am BVDW-Stand A-001 im Messeboulevard in Halle 8 erhältlich. Weitere Informationen unter www.bvdw.org .

Richtungsweisende Akzente und wichtige Grundlagen
"Die Fachpublikationen des BVDW gelten aufgrund relevanter Marktzahlen, topaktueller Trends und aktuellen Studienergebnissen inzwischen als Pflichtlektüre für die gesamte Wirtschaft. Mit den sechs Neuveröffentlichungen zur dmexco setzt der BVDW dank des fundierten Branchenwissens seiner Autoren richtungsweisende Akzente, die in vielen Unternehmen als wichtige Grundlagen für den Erfolg zahlreicher Geschäftsmodelle dienen", sagt Tanja Feller, BVDW-Geschäftsführerin.

Die Fachpublikationen des BVDW in der Ãœbersicht:
OVK Online-Report 2011/02
Mit dem "OVK Online-Report 2011/02" stellt der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW alle aktuellen Marktzahlen und Fakten sowie die jährliche Wachstumsprognose zum Online-Werbemarkt 2011 in Deutschland vor. Ausgewiesen werden die Bereiche klassische Online Display-Werbung, Suchwortvermarktung sowie Affiliate Marketing. Die Veröffentlichung ist ab dem 21. September kostenfrei im BVDW Online Shop erhältlich.





MAC Mobile-Report 2011/2012
Der kostenlos angebotene "MAC Mobile-Report 2011/2012" der Unit Mobile Advertising (MAC) in der Fachgruppe Mobile des BVDW enthält alle Zahlen der Marktstudie zum Mobile Display-Werbemarkt und zur Kampagnenerhebung des ersten Halbjahres 2011. Erhältlich ist der "MAC Mobile-Report 2011/2012" ab dem 21. September kostenlos.

Mobile Kompass 2011/2012
Der BVDW liefert mit dem "Mobile Kompass 2011/2012" umfassendes Fachwissen und Marktzahlen in nur einer Publikation. Das Kompendium der deutschen Mobile-Branche, herausgegeben von der Fachgruppe Mobile im BVDW, richtet sich im Schwerpunkt an werbungtreibende Unternehmen, Verlage, Betreiber mobiler Websites sowie Anbieter mobiler Apps. Der rund 180 Seiten umfassende "Mobile Kompass 211/2012" ist in seiner vierten Ausgabe für 49,90 Euro erhältlich.

Social Media Kompass 2011/2012
Die neue Ausgabe des "Social Media Kompass zeigt auf rund 150 Seiten topaktuelle Trends und wirksame Strategien für Social Media. Das Standardwerk der Fachgruppe Social Media im BVDW spricht gleichermaßen Agenturen, Vermarkter, Soziale Netzwerke und Werbungtreibende an und fokussiert unter anderem Themen wie Personalmarketing, Kommunikation, CRM, Social Commerce und Social Media Marketing im B2B-Sektor. Der Preis des "Social Media Kompass 2011/2012" beträgt 49,90 Euro.

FOMA Trendmonitor 2011/2012
Der kostenfrei erhältliche "FOMA Trendmonitor 2011/2012" dokumentiert den aktuellen Status und die Trends des digitalen Werbemarktes aus Sicht der in der FOMA organisierten Online-Mediaagenturen in Deutschland. Wie jedes Jahr werden die Ergebnisse pünktlich zur dmexco veröffentlicht und geben ein umfassendes Stimmungsbild zu den aktuellen Branchenthemen.

Leitfaden Social Commerce
Der Leitfaden "Social Commerce ? vom Hype zum Geschäftsmodell" gibt auf rund 40 Seiten einen aktuellen Überblick zu Marktstrategien, Erfolgsmessung, Shopping-Lösungen und Technologien. Nützliche Tipps für potenzielle Geschäftsmodelle, erfolgreiche Praxisbeispiele und grundlegende Handlungsempfehlungen runden den Leitfaden ab. Die BVDW-Fachpublikation für Shopping-Dienstleister, Online-Händler und Marketingentscheider ist für 29,90 Euro erhältlich.

Ab sofort erhältlich
Alle Publikationen können ab sofort im BVDW Online Shop unter www.bvdw-shop.orgvorbestellt werden. Der "OVK Online-Report 2011/02", der "MAC Mobile-Report 2011" und der "FOMA Trendmonitor 2011/2012" sind kostenfrei ab dem 21. September 2011 unter www.bvdw.org verfügbar.

Weitere Informationen auf Anfrage sowie unter www.bvdw.org.

Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
www.bvdw.org/presseserver/bvdw_dmexco_publikationen_2011/

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org


Ansprechpartner für die Presse:
Mike Schnoor, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
schnoor(at)bvdw.org


Ãœber den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.


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Datum: 15.09.2011 - 11:00 Uhr
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