IndustrieTreff - Samsung sucht den abgefahrensten WG-Kühlschrank

IndustrieTreff

Samsung sucht den abgefahrensten WG-Kühlschrank

ID: 48078

Tolle Preise winken beim Fotowettbewerb auf www.zoomin.de

(industrietreff) - Schwalbach, April 2008
Ob klebrige Marmelade, angebrochene Joghurtbecher oder Frischkäsepackungen samt Lebendkulturen, in den Kühlschränken von Studenten-WGs herrscht oft das „reine“ Chaos. Nichtsdestotrotz zählt der Kühlschrank bei den meisten Studis zum Mittelpunkt ihrer Wohngemeinschaft, dient er doch als Quell für erfrischendes Bier, kalte Pizzareste und andere Grundnahrungsmittel. Die Digitalkamerasparte von Samsung gibt nun einen Einblick in die Küchen deutscher Wohngemeinschaften. In einem Wettbewerb auf seiner Fotocommunity www.zoomin.de ruft der Kamerahersteller Hochschüler dazu auf, Fotos von ihren Kühlgeräten zu machen, diese auf Zoomin einzustellen und mit begleitenden Texten zu dokumentieren.

Bei dem Wettbewerb, der am 1. Mai startet, müssen die Studenten ihren Kühlschrank von innen und von außen in seinem alltäglichen Zustand fotografieren. Dabei darf er weder geleert, noch extra aufgefüllt oder gar geputzt werden. Alle Aufnahmen sollten möglichst frontal und formatfüllend sein. Hilfsmittel wie Stative oder andere Auflagen sind erlaubt.

In einer Bildbeschreibung müssen alle Teilnehmer zudem erläutern, mit welchen Magneten, Flyern, Fotos und Meckerzetteln ihr Kühlschrank von außen verziert ist und inwieweit die Kühlschrankfront in der WG als Kommunikationsmittel dient. Doch nicht nur die Außenfront sagt viel über das Zusammenleben der Wohnmitglieder aus. Deshalb müssen die Studis auch das Innenleben ihres Kühlgeräts dokumentieren und erklären. Von besonderem Interesse sind dabei vor allem Tipps, die das friedliche Einvernehmen aller WG-Mitglieder sicherstellen – etwa ein ausgeklügeltes Ordnungssystem. Alle Teilnehmer und Zoomin-Mitglieder können die eingestellten Fotos und Beschreibungen kommentieren und sich so über ihre eigenen WG-Erfahrungen austauschen.

Die Zoomin-Community ist es auch, die alle Einreichungen bis zum 30. Juni nach fotografischen Aspekten und nach Originalität der Bildbeschreibungen bewertet. Die zehn Bilder mit der höchsten Durchschnittsnote werden dann von einer Fachjury final begutachtet.





Neben Samsung-Verantwortlichen gehören dieser Jury unter anderem Sebastian Arackal, Redakteur der renommierten Fachzeitschrift PHOTOGRAPHIE, der Diplompsychologe Martin Daume und eine Praktikantin der Studentenzeitschrift UNICUM an. Je nach ihren Fachgebieten werden die Juroren die Fotos und Bildbeschreibungen aus unterschiedlichen Perspektiven unter die Lupe nehmen und die drei besten Einreichungen prämieren. Diejenige WG, die als Sieger hervorgeht, darf sich auf einen Samsung-Side-by-Side-Kühlschrank freuen. Dank integriertem Eisspender sorgt er auch bei noch so langen Cocktailnächten stets für Nachschub an kalten Würfeln. Für die zweitplatzierte WG gibt es die neue Samsung NV24 HD Digitalkamera. Mit 24-mm-Weitwinkelobjektiv bekommt sie selbst in engen Küchen jeden Kühlschrank problemlos aufs Bild. Auch die drittplatzierte WG geht nicht leer aus: Mit ihr wird ein Samsung-Verantwortlicher Lebensmittel im Wert von 250 Euro persönlich einkaufen gehen und so für einen vollen Kühlschrank sorgen.

Wer an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, kann sich auf www.zoomin.de dazu anmelden und seine Fotos und Bildbeschreibungen bis zum 30. Juni einstellen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Samsung Opto-Electronics
Die Samsung Opto-Electronics GmbH verantwortet als 100-prozentige Tochter von Samsung Techwin die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für digitale Kameraprodukte in Deutschland. Dank 28-jähriger Erfahrung in der Kameraherstellung zeichnen sich die Produkte des koreanischen Multimedia-Spezialisten durch innovative Technologien, trendiges Design, hohe Verarbeitungsqualität und intuitive Handhabung aus. Neben einem Forschungs- und Entwicklungszentrum und drei Produktionsstätten in Korea betreibt der Konzern sechs weitere Produktionsstätten in China. Vertriebsniederlassungen befinden sich in London, Paris, New York und Tianjin in China.

Das Unternehmenssegment Optik ist mit 44 Prozent Gewinnanteil (Ende 2005) der größte Geschäftsbereich von Samsung Techwin. Die deutsche Organisation mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt am Main strebt mittelfristig an, sich unter den Top-5-Anbietern im Markt zu etablieren. Zurzeit arbeiten rund 30 Mitarbeiter im 1982 gegründeten Unternehmen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Ernst Thürnau
Samsung Opto-Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 4
65824 Schwalbach/Ts.
Telefon 06196 6653-26
Telefax 06196 6653-66
ernst.thuernau(at)samsung.de

Nadine Loleit / Tim Schade
Klenk & Hoursch
Partner für Public Relations
Hedderichstraße 108
60596 Frankfurt am Main
Telefon 069 719168-17
Telefax 069 719168-28
nadine.loleit(at)klenkhoursch.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Freeplay Produkte bei www.solarcosa.de
SteelSeries stellt professionelle Gaming-Tastatur 7G vor
Bereitgestellt von Benutzer: NBauer
Datum: 30.04.2008 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48078
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ernst Thürnau
Stadt:

Schwalbach/Ts.


Telefon: 06196 6653-26

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1044 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Samsung sucht den abgefahrensten WG-Kühlschrank
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Samsung Opto-Electronics GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Samsung Opto-Electronics GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login