IndustrieTreff - Einsatz mit Liebe: Schauspielerin Julia Stinshoff und ihre Bären

IndustrieTreff

Einsatz mit Liebe: Schauspielerin Julia Stinshoff und ihre Bären

ID: 481367

Julia Stinshoff und ihr Engagement für VIER PFOTEN: Heute um 17:15 in BRISANT/ARD

(LifePR) - Julia Stinshoff liebt Bären - ganz besonders die, die ihr Dasein irgendwo in Osteuropa unter katastrophalen Haltungsbedingungen fristen müssen und dringend Hilfe brauchen. Seit einigen Monaten ist sie die "Bärenbotschafterin" der internationalen Tierschutzorganisation VIER PFOTEN. Schon bei ihrem ersten Besuch im BÄRENWALD Müritz kam ihr der Gedanke, sich für notleidende Bären einzusetzen. Inzwischen hat sie ihren ersten Hilfseinsatz mit Erfolg gemeistert.
Im Juni reiste Julia Stinshoff mit dem VIER PFOTEN-Team nach Polen, um aus einem Tierpark in Leszno zwei Braunbären aus ihren Eisenkäfigen zu befreien und nach Deutschland in den BÄRENWALD Müritz am Plauer See zu bringen. "Ein beglückendes Gefühl," erzählt Julia Stinshoff, "zu sehen, wie diese armen Tiere plötzlich in der Natur aufblühen und zu ihren natürlichen Lebensgewohnheiten zurückfinden. Auch Bären, die noch nie weichen Waldboden unter den Füßen hatten, entwickeln schnell ihre natürlichen Instinkte - so, als hätten sie ihr Leben lang auf die Gelegenheit dazu gewartet."
Ein Fernsehteam von Brisant/ARD hat die engagierte Schauspielerin bei einem Besuch im BÄRENWALD Müritz begleitet. Der Beitrag wird heute, am 16. September 2011, um 17:15 Uhr gesendet. Der BÄRENWALD Müritz ist ein Projekt der Tierschutzstiftung VIER PFOTEN. Durch den Ausbau auf insgesamt 16 Hektar ist er nun doppelt so groß wie zuvor und damit das größte Bärenschutzzentrum in Westeuropa. Seit 2006 finden Bären aus schlechter Haltung hier ein tiergerechtes Zuhause. Derzeit leben zwölf Bären in dem naturnahen Freigehege am Plauer See. Der nächste Bewohner wird schon in diesem Monat erwartet.
Am 29. September 2011 wird das VIER PFOTEN-Team wieder nach Polen reisen, um einen Bären in den BÄRENWALD Müritz zu überführen. Der dreibeinige Bärenjunge Michal lebt in einem Zoo im polnischen Braniewo. Eine kleine Betongrube ist von Geburt an sein Zuhause. Michal gehört zu den Bären in Polen, die unter besonders katastrophalen Umständen leben müssen. Bald ist der BÄRENWALD Müritz sein neues Zuhause.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der häusliche Strom kommt vom eigenen Dach
BRENNSTOFFSPIEGEL: Briten wollen vor Falklands Öl fördern
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 16.09.2011 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481367
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

burg/Stuer


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 636 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Einsatz mit Liebe: Schauspielerin Julia Stinshoff und ihre Bären
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz