IndustrieTreff - O’grünt is – auf zur grünen Wiesn! 6.400 Wiesn-Helden machen das Oktoberfest CO2-neutral

IndustrieTreff

O’grünt is – auf zur grünen Wiesn! 6.400 Wiesn-Helden machen das Oktoberfest CO2-neutral

ID: 481455

München, 16. September 2011
Das Oktoberfest 2011 soll grüner werden. Und alle können mitmachen.

Izai Amorim, alias Mr. Cool Ness, will die Besucher des diesjährigen Oktoberfests motivieren, Flagge in Sachen Klimabewusstsein zu zeigen. Und weil Klimaschutz bei jedem Einzelnen beginnt und Spaß machen soll, sucht der in München lebende Brasilianer jetzt 6.400 Wiesn-Helden – Menschen, die bereit sind, CO2 zu sparen und bei der von ihm entwickelten CO2-Diät mitzumachen: die „Low Carbon Diet“. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde die Idee auf dem Streetlife Festival in München am vergangenen Wochenende.

(industrietreff) - Mr. Cool Ness: „Jedes Jahr produzieren 6,4 Millionen Wiesn-Besucher rund 6.400 Tonnen CO2-Emissionen (Fernreisen nicht mitgezählt) während der 17 Wiesn-Tage. Wenn nur einer von tausend Besuchern die CO2-Diät macht, gelingt es, die ganze Veranstaltung klimaneutral zu machen.“

Ein Click – die Co2-Diät in den 2 Wiesnsprachen Deutsch und Englisch
Die Low Carbon Diet ist für alle kostenlos, und jeder kann mitmachen. Sie ist besonders für diejenigen gedacht, die sich für die Umwelt engagieren und persönlich etwas tun möchten, ohne auf Lebensqualität zu verzichten. Mr Cool Ness begleitet und motiviert humorvoll die Teilnehmer bei dem Diätplan rund um die Bereiche „Essen & Trinken“, „Bewegen & Fahren“ und „Arbeit & Freizeit“.

Wer es nicht zur Wiesn schafft und die Wiesn-Helden-Aktion trotzdem unterstützen möchte, kann selbstverständlich auch mitmachen – weltweit. Einfach anklicken und beginnen, seine persönlichen CO2-Emissionen in 6 Monaten um eine Tonne zu reduzieren: http://www.oktoberfesthelden.de

Unterstützer gesucht: jetzt und für die nächsten Jahre
Die Idee der CO2-Diät hat Izai Amorim, Geschäftsführer von „Certified Coolness“ bereits zusammen mit der Jesuitenkirche „St. Michael“ in München realisiert. Die gemeinsame „CO2-Fastenaktion“ im vergangenen Frühjahr war ein großer Erfolg. Jetzt geht es Amorim darum, das Thema CO2-Reduktion auch für die Wiesn salonfähig zu machen, sowohl bei den Oktoberfest-Wirten wie auch bei den rund 6,4 Millionen Besuchern.
Mit der Aktion „6.400 Wiesn-Helden“ will Amorim „eine Möglichkeit schaffen, das Thema Klima- und Umweltschutz aus der „Müsli-Ecke“ zu holen, in die Mitte der Gesellschaft zu bringen und natürlich auch das Umweltbewusstsein der Stadt München zu zeigen“, so Amorim. Im Oktoberfest sieht er eine hervorragende Gelegenheit, das Thema in die breite Öffentlichkeit zu tragen und zu zeigen, dass Klima- und Umweltschutz Spaß machen kann und einfacher ist, als viele denken.





Nachdem seine spontane ‚6400-Wiesn-Helden-Aktion‘ quasi gerade erst geboren ist, reichte die Zeit diesmal nicht aus, damit noch rechtzeitig Sponsoren anzusprechen. Unterstützung von Unternehmen und Medien ist jedoch auch jetzt möglich – und willkommen. Für Izai Amorim ist die Kampagne ein langfristiges Projekt: „Wir haben viele witzige Ideen in petto, um die Kampagne in den nächsten Jahren richtig groß zu machen.“ Dass die Aktion ankommt, hat Amorim am Streetlife Festival erlebt. Die Wiesn-Helden-T-Shirts wollten einige gleich mit nach Hause nehmen.

http://www.oktoberfesthelden.de


Über Mr. Cool Ness
Mr Cool Ness alias Izai Amorim ist Brasilianer aus Salvador im Bundesstaat Bahia, einer Küstenstadt, deren bekannten Strände angesichts des Klimawandels bedroht sind. Sein Ziel ist es, Umweltschutz und Nachhaltigkeit zum Coolness-Status zu verhelfen, zu etwas zu machen, das Menschen freiwillig und gerne tun und in ihr Leben integrieren. Nachhaltigkeit muss ‚certified cool‘ werden. Deswegen nannte er seine Firma Certified Coolness.

Weitere Infos zu dieser Meldung:

Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Certified Coolness
Certified Coolness gibt Privat- und Geschäftskunden die Möglichkeit, sich über CER-Zertifikate der UNO an der Finanzierung von CO2-Ausgleich-Projekten in den Schwellenländern zu beteiligen und so die eigenen CO2-Emissionen auszugleichen. Geschäftesführer sind Izai Amorim und Dr. Renate Müller. Sitz des Unternehmens ist München. http://www.certifiedcoolness.de



Leseranfragen:

Kontakt
Izai Amorim (alias Mr. Cool Ness)
Geschäftsführer
Certified Coolness Limited
Zweibrückenstr. 8 VH
80331 München
Tel: 089 54506938
E-Mail: mr.cool.ness(at)certifiedcoolness.de



Kontakt / Agentur:

Kontakt
Izai Amorim (alias Mr. Cool Ness)
Geschäftsführer
Certified Coolness Limited
Zweibrückenstr. 8 VH
80331 München
Tel: 089 54506938
E-Mail: mr.cool.ness(at)certifiedcoolness.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hauptberuf Steuerberater, Nebenjob Klimaschützer
Europa-Terminvorschau vom 19. September bis zum 23. September 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Mr Cool Ness
Datum: 16.09.2011 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481455
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Izai Amorim (alias Mr. Cool Ness)
Stadt:

München


Telefon: 089 54506938

Kategorie:

Energiewirtschaft


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese HerstellerNews wurde bisher 789 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"O’grünt is – auf zur grünen Wiesn! 6.400 Wiesn-Helden machen das Oktoberfest CO2-neutral "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Certified Coolness Limited (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Coole und Sinnvolle Weihnachtsgeschenke zum Downloaden ...

Jetzt im Kaufhaus in Ruhe ein Weihnachtsgeschenk zu finden, ist so gut wie unmöglich. Denn die Leute haben ja schon alles und Sie suchen das „besondere Etwas.“ Online ist auch nicht viel besser, denn für Warenlieferung wird die Zeit knapp. ...

Wiesn-Klimafreunde ...

Aktion zur CO2-Reduktion: CO2-Coaching mit Mr Cool Ness Der CO2-Coach Izai Amorim alias „Mr Cool Ness“ wendet sich mit seiner Aktion an Einsteiger. Online in 5 Coachingmails gibt der in München lebende Brasilianer Tipps, wie man in einem Jahr 1 ...

Alle Meldungen von Certified Coolness Limited