IndustrieTreff - Weltneuheit in der Straßenbeleuchtung "JeanneLight"

IndustrieTreff

Weltneuheit in der Straßenbeleuchtung "JeanneLight"

ID: 48460

Weltneuheit in der Straßenbeleuchtung "Jeannelight" der eurolux AG auf der light & building präsentiert und ausgezeichnet mit dem "Greenlight Award" für energieeffiziente Leuchte zu zwei Euro pro Stück durch innovatives Finanzierungskonzept "Lichtcontracting"

(industrietreff) - Eine Woche lang präsentierte sich die eurolux AG als Lichtcontracter und Entwickler hoch innovativer Straßenbeleuchtung auf der Weltmesse light & building.

Alle Hersteller mit Rang und Namen in der Beleuchtungsindustrie waren vertreten und suchten den Dialog mit dem Branchenneuling in der Außenbeleuchtung eurolux AG. Gerade die Kombination aus einer energieeffizienten, technisch einfach konstruierten, aber sehr hochwertigen Leuchte überzeugte das Fachpublikum auf der Messe. Das zusätzlich angebotene intelligente Finanzierungsmodell "Beleuchtungscontracting" war einzigartig auf der Messe und wurde zum Publikumsmagnet für Businesskunden aus aller Welt. Das Team der eurolux AG war nach Ablauf dieser Woche entsprechend müde, aber glücklich. Marco Prinz, Vorstand der eurolux AG und die ganze Woche an vorderster Front, vermeldet: "Wir wussten, dass wir ein gutes Produkt haben, aber mit einem solchen Andrang haben wir wirklich nicht gerechnet. Jetzt geht's wohl erst richtig los, aber wir sind gut aufgestellt! Gegenwärtig sprechen wir mit den wichtigen Branchenvertretern um einen Interessensverband für Umweltökologie, Contracting und Energieeffizienz zu gründen. Umweltschutz und gute Geschäfte müssen sich ab jetzt nicht mehr wiedersprechen"
Und als wenn dieser Erfolg noch nicht ausreichen würde. Am Vorabend des Messeendes wurde die eurolux AG von der Europäischen Kommission mit dem "greenlight award" ausgezeichnet. Dieser besondere Preis würdigt die innovative Kombination aus Energieeffizienz und günstiger Finanzierung vor allem für Kunden im kommunalen Bereich und für Unternehmen. Der Vertreter der Europäischen Kommission ist sich jetzt sicher: "Hier wird ein Dammbruch in der öffentlichen Beleuchtung geschehen. Noch nie war Umweltschutz, Kostenersparnis und Bürgerinteresse so leicht zu vereinbaren wie mit dem Angebot der eurolux AG. "Das war uns die Auszeichnung wert".




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die euroLux AG: Lösungsintelligenz

Da war die Idee. Die Idee, Defizite in der gewerblichen und kommunalen Beleuchtungstechnik zu beseitigen. Das war 1996. Das war die erste Idee. Und die Geburtsstunde von euroLux als neuem Geschäftsbereich der Prinz Söhne GmbH. Einem traditionellen Familienunternehmen im Bereich der Haus- und Anlagentechnik aus Bonn, heute geführt in der dritten Generation.

Finanzierungsengpässe intelligent zu lösen und neueste Lichttechnik zu etablieren. Das war die zweite Idee. Und der Beginn der euroLux AG Das war 2000, als der gleichnamige Geschäftsbereich der Prinz Söhne GmbH in eine eigenständige Gesellschaft umgewandelt wurde. Als Aktiengesellschaft, wenngleich nicht börsennotiert, bietet die euroLux AG ein „Produkt“ mit hohem Wirkungsgrad: Lösungsintelligenz. Ohne Personal-„Overhead“. Mit schlanker Verwaltung. „Lean Management“ in Reinkultur. Effizienz als Leitmotiv. Geben und Nehmen. Andere teilhaben lassen. Und dabei gewinnen.

Die Realisierungskonzepte binden auf Wunsch ortsansässige Handwerksbetriebe mit ein. Gute Geschäfte machen – für alle beteiligten. In allen Teilen der EU. Bei allen Lichtlösungen.



Leseranfragen:

euroLux AG
Mühlenstraße 13
53173 Bonn
Tel. 0228 / 9575757
Fax 0228 / 9575720
info(at)euroluxag.de



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  mk-power - Martin Kristek großes Einsparungsportenzial durch Energieeffizienz
Energieeinsparungen und Fördermittel nutzen: Moderne Heiztechnik rechnet sich
Bereitgestellt von Benutzer: euroluxag
Datum: 07.05.2008 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48460
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Heppe
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228/9575757

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 932 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Weltneuheit in der Straßenbeleuchtung "JeanneLight"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

euroLux AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von euroLux AG