IndustrieTreff - Eigener Strom mit hochwertigen Solarmodulen

IndustrieTreff

Eigener Strom mit hochwertigen Solarmodulen

ID: 484868


(industrietreff) - Metropolregion Nürnberg, September 2011.
Die Förderung für die Einspeisung von Strom aus Photovoltaik-Anlagen wurde in diesem Jahr mehrmals gesenkt und viele potentielle Investoren und Eigentümer von Privathäusern sind darum verunsichert. Die Einsparmöglichkeiten sind gerade dann rentabel, wenn der Energie Verbrauch zunimmt.
Solarenergie Photovoltaik schafft Unabhängigkeit. Bei Namen, wie LDK, Union Solar und IBC die viel Know How in ihre Produkte geben, schwingt immer auch ein wenig Zukunftsmusik mit. Photovoltaikkomponenten wie das Solarmodul US 250 lassen manch einen an die Vereinigten Staaten von Amerika denken und das ist mit Sicherheit kein Zufall. Auch wenn die gesamtdeutsche Vollversorgung mit Strom aus erneuerbaren Energien derzeit noch strittig scheint, weil der Umbau der Netze und die unzureichenden Speichermöglichkeiten die flächendeckende Effizienz derzeit noch nicht gewährleisten können, sind die Bestrebungen zugunsten dieser Techniken längst kein Hirngespinst. Europaweit macht man sich fit für die kommenden Jahre, wenn knapper werdende Ressourcen auch in Anbetracht der Klimaveränderungen uns vor immer dringlicher erscheinende Anforderungen stellen werden. Die großen Umwälzungsprozesse werden vermutlich noch Jahre in Anspruch nehmen, denn die Interessen und Vorbehalte sind längst noch nicht soweit, dass man gemeinsam an einem Strang ziehen könnte. Umso wichtiger ist daher die private Initiative, heute kann jeder Hausbesitzer bereits eigenen Solarstrom erzeugen, und mit einem gewissen Fortschrittsdenken kann man sich ein gutes Stück weit autark macht, unabhängig von großen Konzernen und gesellschaftlichen Verhandlungsprozessen. Photovoltaikaik ist ein Thema für die Zukunft, wer sich seine Anlage selbst planen will kann dies mit PVsimpel von iKratos tun, das Planungstool steht im Internet kostenfrei zur Verfügung.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ikratos arbeitet bundesweit im Bereich Solartechnik. Die Solarprofis der Metropolregion Nürnberg installieren Solar Photovoltaik und Wärmepumpenanlagen. Weiterhin bietet man EFF3 Energiehäuser in Modulbauweise.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Ikratos GmbH
Willi Harhammer
Bahnhofstrasse 1
91367 Weissenohe
kontakt(at)ikratos.de
09192992800
http://www.ikratos.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CD-adapco wird wichtiges industrielles Batterie-Simulations-Team leiten
CNPV besteht 2PFG- und IEC 61701-Test auf Korrosionsbeständigkeit gegenüber Ammoniak und Salzsprühnebel
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.09.2011 - 05:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 484868
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Willi Harhammer
Stadt:

Weissenohe


Telefon: 09192992800

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 654 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Eigener Strom mit hochwertigen Solarmodulen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ikratos GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ikratos GmbH