IndustrieTreff - Doppelte Auszeichnung - Zwei von drei DALI Awards gehen an Kunden von TridonicAtco

IndustrieTreff

Doppelte Auszeichnung - Zwei von drei DALI Awards gehen an Kunden von TridonicAtco

ID: 48687

Dornbirn/Österreich – 09. Mai 2008
Zum international ausgeschriebenen DALI Award sind Architekten und Lichtplaner sowie Hersteller von Leuchten, Vorschaltgeräten und Steuerungen eingeladen. 2008 wurden innovative und außergewöhnliche Beleuchtungsprojekte von Madrid bis Split zur Prämierung eingereicht. Übergeben wurde der begehrte DALI Award 2008 anlässlich der Light + Building: Gleich zwei Kunden von TridonicAtco wurden von der Arbeitsgemeinschaft DALI auf das Siegespodest gerufen.


(industrietreff) - Platz 1 sicherte sich die Andromeda Telematics Ltd aus England. Im Heathrow Terminal 5 realisierte das auf Lichtsteuerungen spezialisierte Unternehmen die weltweit größte überwachte Beleuchtungsanlage. Dafür wurde jede der 120.000 Leuchten der Marke THORN mit einem dimmbaren DALI-Vorschaltgerät von TridonicAtco ausgestattet. Gemeinsam mit 2.600 Bewegungsmeldern legen sie den Grundstein, um dem Wunsch nach höchster Energieeffizienz und vorbildlicher Nachhaltigkeit zu entsprechen.
Auch beim Notlichtsystem des Airport-Terminals wurden Rekorde gebrochen. Das weltweit größte einzelversorgte DALI-Notlichtsystem wurde mit Hilfe von TridonicAtco Notlichtversorgungsgeräten EM PRO realisiert.
Der DALI Sub Award 2 ging nach Deutschland, ebenfalls zu einem langjährigen Kunden von TridonicAtco. Das Ingenieurbüro Walter Bamberger meisterte die besondere Herausforderung, den Kölner Dom mit seinen gotischen Kreuzgewölben in neuem Licht erstrahlen zu lassen. Die tausend Jahre alten Gemäuer erforderten große Sorgfalt, sowohl bei der Beleuchtung als auch bei der Installation. Das Problem löste das bayrische Ingenieurbüro mit einem dezentralen DALI-Versorgungskonzept. TridonicAtco lieferte hierfür mehr als 500 DALI-Transformatoren.
Um die notwendige Vielfalt an Lichtszenen zur Verfügung zu stellen, wurden die 1000 Einzelleuchten zu 90 einzeln dimmbaren Gruppen zusammengefasst. Dank platzsparender DALI-Verdrahtung konnten bestehende Installationskanäle in weiten Bereichen wieder verwendet werden, zusätzlich notwendige Komponenten wurden auf besonders behutsame Weise montiert.
Seit vielen Jahren leistet TridonicAtco einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung und Vermarktung des internationalen Schnittstellenstandards DALI. Mit großem Erfolg, wie die Beispiele des DALI Awards eindrucksvoll beweisen. „Das Konzept, unsere Kunden mit Innovation und Kompetenz zu befähigen, komplexe Beleuchtungsaufgaben zu realisieren, ist bei diesen beiden Projekten wieder einmal aufgegangen“ freut sich Walter Ziegler, CEO von TridonicAtco über die Auszeichnungen.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TridonicAtco, mit Hauptsitz in Dornbirn/Österreich, entwickelt, fertigt und vertreibt Betriebsgeräte für unterschiedliche Lichtquellen, Lichtmanagementsysteme, LED-Lösungen sowie Verbindungstechnik. Produkte von TridonicAtco befähigen Kunden, weltweit innovative Anwendungen und Lösungen zu verwirklichen.
Etwa 2.000 Mitarbeiter in 52 Niederlassungen erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2006/07 einen Umsatz von 379 Millionen Euro. 160 Entwicklungsingenieure sorgen mit ausgereiften Systemen und Produkten für intelligente Beleuchtungskonzepte. Über 200 Erfindungen und mehr als 900 Patente dokumentieren die Innovationskraft von TridonicAtco. Zu den Kunden zählen Leuchtenhersteller, Architekten, Elektro- und Lichtplaner, Elektroinstallateure sowie Großhändler.
Die über 50-jährige Geschichte von TridonicAtco ist eine Erfolgsstory mit vielen Höhepunkten. Heute gilt TridonicAtco weltweit gemäß dem Motto „a world of bright ideas“ als Inbegriff für exzellente Produkte und Services rund um die Faszination Licht und unterstützt so seine Kunden bei der Entwicklung energieeffizienter Lichtlösungen. Mehr Informationen unter: www.tridonicatco.com



Leseranfragen:

TridonicAtco GmbH & Co KG, Mascha Merker, Telefon +435572/395-48614, Telefax +435572/395-94315,
E-Mail mascha.merker(at)tridonicatco.com, Färbergasse 15, A-6851 Dornbirn



Kontakt / Agentur:

TridonicAtco GmbH & Co KG, Mascha Merker, Telefon +435572/395-48614, Telefax +435572/395-94315,
E-Mail mascha.merker(at)tridonicatco.com, Färbergasse 15, A-6851 Dornbirn



drucken  als PDF  an Freund senden  SteelSeries stellt professionelle Gaming-Tastatur 7G vor
Technik zu Schnäppchen-Preisen
Bereitgestellt von Benutzer: tridonicatco
Datum: 09.05.2008 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48687
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mascha Merker
Stadt:

A-Dornbirn


Telefon: 00435572/395-48614

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 904 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Doppelte Auszeichnung - Zwei von drei DALI Awards gehen an Kunden von TridonicAtco
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TridonicAtco GmbH & Co KG • (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TridonicAtco GmbH & Co KG •