IndustrieTreff - So gelingt der Einstieg in das boomende soziale Netzwerk Google Plus auf unterhaltsame Art und Weise

IndustrieTreff

So gelingt der Einstieg in das boomende soziale Netzwerk Google Plus auf unterhaltsame Art und Weise

ID: 487534

So gelingt der Einstieg in das boomende soziale Netzwerk Google Plus auf unterhaltsame Art und Weise

(pressrelations) - Data Becker kündigt eines der ersten Bücher über Google Plus an

Erst vor wenigen Tagen hat Suchmaschinenriese Google die Testphase seines sozialen Netwerks Google Plus beendet und offiziell für die Öffentlichkeit freigegeben. Das Netzwerk ist damit die Alternative für Internetnutzer, die nach den Sicherheitsdiskussionen beim Platzhirsch Facebook eine funktionierende Social-Media-Alternative suchen. Einen der ersten Google-Plus-Ratgeber kündigt nun der Düsseldorfer IT-Buchverlag Data Becker an: "Google Plus ? entdecke und nutze die neue Art des Social Networking" heißt der Titel, der in der Buchreihe iKnow erscheint. Das Buch stellt die wichtigsten Funktionen und Anwendungen von Google Plus für private Anwender Schritt für Schritt aus der Einsteigerperspektive vor.

Die mobile Nutzung von Google Plus per Smartphone wird ebenso thematisiert wie der effektive Einsatz der integrierten Google-Dienste rund ums E-Mailen und Suchen. Leicht nachvollziehbare Anleitungen und ganz persönliche Tipps des Autors zeigen dem Leser, wie er ein Profil optimal einrichtet, Freunde findet und sich sinnvoll in Kreisen organisiert. Außerdem erfährt man in dem Buch alles Wissenswerte über Gruppen, Anwendungen und die besten Spiele. Ausführlich vorgestellt wird auch die Kommunikation über den Videochat von Google Plus.

Der Ratgeber "Google Plus ? entdecke und nutze die neue Art des Social Networking" (ISBN: 978-3-8158-3729-0) hat 256 Seiten und kostet 14,95 Euro. Er ist Ende Oktober 2011 im Buchhandel erhältlich. Weitere Informationen zum Buch und zur iKnow-Buchreihe erhalten Interessierte auf www.iknow.de .

Über die iKnow-Buchreihe In der iKnow-Buchreihe veröffentlicht Data Becker Titel mit einem abwechslungsreichen Themenmix. Erstmals in der Geschichte des Verlages geht das Themenspektrum dabei weit über den PC-Bereich hinaus. In der Buchreihe sind nicht nur nützliche Ratgeber zu IT-Themen wie Android, iPad, Facebook, Twitter oder Online-Shopping erschienen, sondern auch hilfreiche Wegweiser für das männliche und weibliche Singleleben sowie ein Buch mit Erfolgsstrategien für die beliebtesten Würfel-, Gesellschafts- und Kartenspiele. Zur zweiten Staffel gehören auch Titel wie "Nie mehr Rücken", "Hurra, mein Baby!" "Mehr Spaß am Sex" und ein innovativer Cityguide für Berlin.





Das markante Wahrzeichen der Reihe ist Bob Becker, eine von einem Disney-Illustrator entwickelte Comicfigur, die passend zum Buchthema eine Google-Brille aufsetzt oder beim Twitter-Buch wie ein Vögelchen zwitschert. Die Bücher der iKnow-Reihe erscheinen allesamt im handlichen Querformat (DIN A5), sind farbig und umfassen zwischen 224 und 256 Seiten. Der Verkaufspreis liegt zwischen 9,95 Euro und 14,95 Euro.


DATA BECKER GmbH Co. KG
Merowingerstr. 30
D-40223 Düsseldorf
Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister(at)databecker.de
Internet:
http://presse.databecker.de
http://blog.databecker.de
http://www.facebook.com/databecker
http://www.twitter.com/data_becker

Wir freuen uns übrigens über Ihr Feedback! Fragen, Anregungen und Kritik bitte an: presse(at)databecker.de .


Ãœber Data Becker
Data Becker ist seit der Gründung im Jahr 1981 Anbieter von Software, Büchern, IT-Zubehör und Zeitschriften. Im Softwarebereich entwickelt das Düsseldorfer Unternehmen seit einigen Jahren primär professionelle Software-Lösungen für Handwerk, Handel und E-Business. Einen Schwerpunkt setzt das Düsseldorfer Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Web 2.0-Produkte und E-Commerce-Lösungen. Im Buchverlag veröffentlicht Data Becker neben Ratgebern zu klassischen IT-Themen vor allem Bücher zum Thema Digitalfotografie. In der Buchreihe "webselling" erscheinen zudem Fachbücher zu aktuellen Themen rund um das Thema Online-Marketing, während die Buchreihe "iKnow" auch Raum für Themen abseits der Computerwelt bietet. Computer-Zeitschriften wie die PC Praxis und die "webselling" gehören ebenso zum Verlagsprogramm von Data Becker wie Druckerzubehör (Papier, Tinte etc.) und Consumer-Software (Goldene Serie, Traumhausdesigner).


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vor 150 Jahren wurde Carl Duisberg geboren: Duisbergs Spuren in Leverkusen
Clean Energy: Rochus Mummert bündelt Expertise im Bereich Erneuerbare Energien in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.09.2011 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 487534
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 578 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"So gelingt der Einstieg in das boomende soziale Netzwerk Google Plus auf unterhaltsame Art und Weise
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Data Becker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Data Becker