IndustrieTreff - Aquapol feierte Jubiläum inÖsterreichischer Botschaft

IndustrieTreff

Aquapol feierte Jubiläum inÖsterreichischer Botschaft

ID: 488060

25 Jahre Aquapol - 20 Jahre Aquapol in Deutschland

(industrietreff) - Berlin, 26.10.2011 - Die Österreichische Botschaft in Berlin lud das international tätige Unternehmen Aquapol http://www.aquapol.net zur Jubiläumsveranstaltung für deutsches Fachpublikum ein. Mehr als 110 Gäste feierten das 25-jährige Bestehen der österreichischen Firma und den 20. Geburtstag von Aquapol Deutschland, unter ihnen Repräsentanten verschiedenster Unternehmen, Architekten, Baufachleute, Behördenvertreter und Wissenschaftler.
Eröffnet wurde die Veranstaltung vom österreichischen Handelsdelegierten für die Bundesrepublik Deutschland, Mag. Johann Kausl. Er gratulierte dem Firmengründer und Erfinder des Aquapol-Systems, Ing. Wilhelm Mohorn, zu den bisherigen Erfolgen und zur 25-jährigen Marktpräsenz. Mohorn selbst würdigte die erbrachten Leistungen wie folgt: "Aquapol hat sich in den über 25 Jahren bewährt und kann durch nachweisbare Ergebnisse, oft auf Gutachten gestützt, auf eine Vielzahl von Referenzobjekten blicken." Stolz ergänzte er: "Welches andere Trockenlegungssystem kann schon 47.000 europaweit eingesetzte Geräte vorweisen, viele davon in Deutschland?"
Als weitere Vortragende referierten der langjährige Ehrenpräsident der EURAFEM und Experte für elektrophysikalische Systeme sowie Althaussanierungen, Ing. Otto, und die Biologin Dr. Christel Bluhm, Inhaberin des Instituts für Umweltschutz und Baubiologie in Velbert-Langenberg. Beide hatten die Möglichkeit, die praktische Tauglichkeit von Aquapol zu verifizieren, und berichteten von schwierigen, aber erfolgreichen Trockenlegungsprojekten, die allein mithilfe des Aquapol-Systems - ohne weitere Maßnahmen - realisiert werden konnten. Aquapol habe diese Aufgaben "bravourös gelöst", lobte Frau Dr. Bluhm den Jubilar.
Seit mehr als 25 Jahren setzt das Unternehmen die umweltfreundliche und außergewöhnliche Aquapol-Technologie zur Gebäudetrockenlegung in 13 europäischen Ländern ein. Allein in Deutschland (http://www.aquapol-deutschland.de und http://www.aquapol-sachsen.de) haben über 4.700 Kunden das Aquapol-System eingesetzt http://www.aquapol-referenzen.de, europaweit kam das Aquapolgerät 47.000-mal zum Einsatz. Im Juli wurde Aquapol durch den TÜV Austria für seine Leistungen in den Bereichen Qualitäts- und Servicemanagement gleich zweifach zertifiziert.





Ein Video zur Jubiläumsveranstaltung findet sich unter http://www.youtube.com/AquapolDE | Aquapol Video Channel (http://www.youtube.com/AquapolDE)

Für weitere Informationen: Aquapol Ges.m.b.H - Reinhard Hauser
Telefon: +43 2666 538 72 - 0 | office(at)aquapol.at | www.aquapol.at | Aquapol (http://www.aquapol.at/)


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Aquapol System wird zur Mauertrockenlegung erfolgreich europaweit eingesetzt, insgesamt wurden über 44.000 Aquapol-Geräte installiert.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Aquapol Wasserpolarisationstechnische Geräte GmbH
Reinhard Hauser
Schneedörflstraße 23
2651 Reichenau/Rax
info2(at)aquapol.net
+43 2666 538 72-0
http://www.aquapol.net



drucken  als PDF  an Freund senden  In dieökologische Verantwortung gehen
Investitionen für Energiewende: ENTEGA-Produkte erhalten neue Zertifizierung ok-power Initiierungsmodell bestätigt Engagement für den Ausbau erneuerba
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.09.2011 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 488060
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hauser
Stadt:

Reichenau/Rax


Telefon: +43 2666 538 72-0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Aquapol feierte Jubiläum inÖsterreichischer Botschaft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aquapol Wasserpolarisationstechnische Geräte GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aquapol Wasserpolarisationstechnische Geräte GmbH