IndustrieTreff - Peter Mey wird neuer Leiter der BMW Niederlassung Nürnberg

IndustrieTreff

Peter Mey wird neuer Leiter der BMW Niederlassung Nürnberg

ID: 488339

Peter Mey wird neuer Leiter der BMW Niederlassung Nürnberg

(pressrelations) - München. Peter Mey (46) übernimmt zum 1. Oktober 2011 die Leitung der BMW Niederlassung Nürnberg. Sein Vorgänger Franz Inzko (60) wird in den Ruhestand verabschiedet.

Peter Mey wird in seiner neuen Funktion seine Erfahrung im Bereich Standortentwicklung einbringen. Er ist seit 1988 für die BMW Group tätig und startete seine Laufbahn bei BMW als Verkaufsberater für Neue Automobile in der Niederlassung Frankfurt RheinMain. Anschließend folgten Leitungsfunktionen innerhalb der deutschen BMW Niederlassungen. Peter Mey war von 2007 bis 2009 Leiter der BMW Niederlassung Kassel. Zuletzt verantwortete er die Gesamtleitung des Neuwagenverkaufs der BMW Niederlassung Frankfurt RheinMain.

Peter Mey zu seiner neuen Aufgabe in Nürnberg: "Die Metropolregion Nürnberg ist mit 3,5 Millionen Menschen, und mit Nürnberg als zweitgrößter Stadt Bayerns, ein wichtiger Standort für die Marken BMW und MINI. Ich freue mich daher, gemeinsam mit dem Niederlassungsteam die Zukunft für BMW in Nürnberg zu gestalten."

Franz Inzko, der bisher die BMW Niederlassung Nürnberg leitete, war fast 40 Jahre lang in verschiedenen Funktionen für die BMW Group tätig. Bereits 1973 trat der gelernte Kfz-Schlosser in das Unternehmen ein. In der BMW Niederlassung Frankfurt übernahm er anschließend verschiedene leitende Funktionen im Servicebereich. 1986 wechselte Franz Inzko als Verkaufsleiter in die BMW Niederlassung München, der dortige Neubau wurde maßgeblich von ihm gesteuert. In den folgenden Jahren leitete Inzko die BMW Niederlassungen in Mannheim, Frankfurt, Leipzig und Nürnberg.


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Birgit.Hiller(at)bmw.de, Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Telefon: +49 89 382-39169

Alexander.Bilgeri(at)bmw.de, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation




Telefon: +49 89 382-24544
Media website: www.press.bmw.de
E-mail: presse(at)bmwgroup.com


Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BASF verkauft Düngemittel-Aktivitäten an EuroChem
Innovative Dosierlösungen für die Photovoltaik Produktion
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.09.2011 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 488339
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 868 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Peter Mey wird neuer Leiter der BMW Niederlassung Nürnberg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BMW Group