MAN Diesel & Turbo verbucht Kompressor-Auftrag über 50 Mio Euro
MAN Diesel Turbo verbucht Kompressor-Auftrag über 50 Mio Euro
(pressrelations) - Bisher größter Auftrag über Schraubenkompressoren
MAN Diesel Turbo erhält einen Auftrag über 24 Kompressoranlagen für einen integrierten Chemiekomplex in Chongqing, China. Das Auftragsvolumen beträgt rund 50 Millionen Euro. Der als Verbundwerk konzipierte Chemiekomplex produziert im Großmaßstab industrielle Gase sowie chemische Grundstoffe für die Weiterverarbeitung, z.B. zu Kunststoffen wie Polyurethanen (PU) und PVC. Dafür liefert MAN Prozessgas-Schraubenkompressoren. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf über 4 Mrd Euro.
Schraubenkompressoren für Prozessgasanwendungen sind ein Kernprodukt der MAN Diesel Turbo. Aufgrund ihres robusten und wartungsfreundlichen Designs kommen sie in der chemischen und petrochemischen Industrie vermehrt zur Anwendung, so auch in diesem Prozess zur Acetylengewinnung aus Erdgas. Das Acetylen ist Ausgangsprodukt für sämtliche nachgeschalteten Produktionsanlagen des Verbundwerkes. Mit einer Antriebsleistung von jeweils 8500 KW sind acht der insgesamt 24 Schraubenkompressoranlagen die derzeit größten und leistungsstärksten der Welt.
"Dieser umfangreiche Auftrag über Prozessgas-Schraubenkompressoren ist eine wichtige strategische Referenz für die sich in China stark entwickelnde chemische Industrie", so Dr. René Umlauft, CEO der MAN Diesel Turbo SE.
Konstruktion und Fertigung erfolgen im Oberhausener Werk der MAN Diesel Turbo; ein Teil der Anlagen wird am MAN-Standort im chinesischen Changzhou zusammengebaut. Der Auslieferungszeitraum liegt zwischen 14 und 24 Monaten.
Die MAN Gruppe ist eines der führenden europäischen Industrieunternehmen im Bereich Transport-Related Engineering mit jährlich rund 14,7 Mrd ? Umsatz (2010). MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Spezialgetrieben und beschäftigt weltweit rund 52 300 Mitarbeiter. Die MAN-Unternehmensbereiche halten führende Positionen auf ihren Märkten. Die MAN SE, München, ist Mitglied im Deutschen Aktienindex Dax der 30 führenden deutschen Aktiengesellschaften.
Corporate Communications
MAN SE
Ungererstr. 69
80805 München
Phone: +49. 89. 36098 - 111
Fax: +49. 89. 36098 - 382
www.man.eu
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.10.2011 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 493632
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 598 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"MAN Diesel & Turbo verbucht Kompressor-Auftrag über 50 Mio Euro
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MAN AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von MAN AG
"Zeit für große und schwierige Entscheidungen" - EP-Präsidentin Metsola drängt auf Tempo bei Wettbewerbsfähigkeit und EU-Reform
Damit ein Bauteil absolut dicht bleibt, Teil 1: In der 29. Folge des„Bossard Expert Talk“ geht es um den Schutz sensibler Technik
DVT: Mischfutterproduktion wächst, Herausforderungen bleiben / Geopolitische Krisen und regulatorische Anforderungen führen zu volatilen Rahmenbedingungen
Deutsche Futtermittelwirtschaft bestätigt Aufwärtstrend / Wirtschaftszahlen von 2025 zeigen unterschiedliche Zuwächse in allen Produktsegmenten
Manueller Spritzguss schließt die Lücke zwischen 3D-Druck und Serienfertigung




