IndustrieTreff - Bosch bietet im Oktober den kostenlosen Licht-Test zusammen mit Scheibenwischer-Check an

IndustrieTreff

Bosch bietet im Oktober den kostenlosen Licht-Test zusammen mit Scheibenwischer-Check an

ID: 494541



Bosch bietet im Oktober den kostenlosen Licht-Test zusammen mit Scheibenwischer-Check an


  • Licht-Test deckt regel

    (pressrelations) - i>Licht-Test deckt regelmäßig Beleuchtungs-Mängel auf

  • Doppelter Sicherheits-Check: Gleichzeitige Scheibenwischerprüfung
  • Bei Bosch Service und AutoCrew Betrieben in Deutschland
Rund 10 Millionen Autofahrer nehmen jährlich an der traditionellen Beleuchtungsaktion im Oktober teil, die vom Zentralverband des deutschen Kfz-Gewerbes organisiert wird. Regelmäßig stellen die Kfz-Werkstätten dabei an den untersuchten Pkw viele Mängel fest. Im vergangenen Jahr lag die Mängelquote an den lichttechnischen Einrichtungen bei über 35 Prozent.

Bosch unterstützt auch in diesem Jahr vom 1. bis 31. Oktober die kostenlose Beleuchtungsaktion und ergänzt den Licht-Test um die unentgeltliche Überprüfung der Scheibenwischer. Denn neben einer funktionierenden Beleuchtung sind in der dunklen Jahreszeit und bei schlechtem Wetter im Herbst und Winter gerade auch Scheibenwischer wichtig, die ihre Aufgabe optimal erfüllen. Nur mit gutem Licht und klarer Sicht ist der Autofahrer in der Lage, Hindernisse und andere Verkehrsteilnehmer rechtzeitig zu erkennen und für alle Fahrsituationen bestens gerüstet zu sein. Mit diesem kostenlosen Service leistet Bosch einen zusätzlichen Beitrag für mehr Verkehrssicherheit.

Besser sehen und gesehen werden in der dunklen Jahreszeit
Alle Werkstätten, die sich an der Aktion beteiligen, wie beispielsweise die Bosch Car Service und AutoCrew Betriebe in Deutschland, sind mit einem auffälligen Plakat "Klare Sicht oder trübe Ahnung" gekennzeichnet. Hier erhalten die Autofahrer den kostenlosen doppelten Sicherheits-Check. Geprüft werden die Funktion aller Scheinwerfer und Heckleuchten sowie die korrekte Einstellung der Frontscheinwerfer. Zusätzlich untersucht die Werkstatt auch den Zustand und die Funktion der Scheibenwischer. Nach Überprüfung der lichttechnischen Einrichtung klebt der Werkstatt-Mitarbeiter die "Licht-Test 2011-Plakette" auf die Windschutzscheibe. Bei den im Herbst häufigen Lichtkontrollen der Polizei werden so gekennzeichnete Fahrzeuge meist durchgewinkt.





Bosch bietet den Werkstätten im Rahmen dieser Aktion attraktive Produkt- und Werbemittelpakete zum Sonderpreis an. Diese können über den Großhandel bestellt werden.


Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon 09001 942010
E-Mail: Kundenberatung.Kfz-Technik(at)de.bosch.com


Der Geschäftsbereich Automotive Aftermarket (AA) bietet Handel und Werkstätten weltweit die komplette Diagnose- und Werkstatttechnik sowie ein umfassendes Kfz- und Nfz-Ersatzteilsortiment - vom Neuteil über instandgesetzte Austauschteile bis hin zur Reparaturlösung. Das Produktportfolio von AA besteht aus Erzeugnissen der Bosch Erstausrüstung sowie aus eigenentwickelten und -gefertigten Aftermarketspezifischen Produkten und Dienstleistungen. Über 10 000 Mitarbeiter in 140 Ländern sowie ein weltweiter Logistikverbund stellen sicher, dass mehr als 450 000 verschiedene Ersatzteile schnell und termingerecht zum Kunden kommen. AA bietet unter der Bezeichnung "Diagnostics" Prüf- und Werkstatttechnik, Software für Diagnose, Service-Training sowie technische Informationen und Serviceleistungen. Der Geschäftsbereich ist auch verantwortlich für die Werkstattkonzepte Bosch Car Service, die größte unabhängige Werkstattkette weltweit mit über 15 000 Betrieben, und AutoCrew mit über 500 Betrieben.

Mehr Informationen unter www.bosch-automotive.com

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Mit Kraftfahrzeug- und Industrietechnik sowie Gebrauchsgütern und Gebäude¬technik erwirtschafteten rund 285 000 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 47,3 Milliarden Euro. Für 2011 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 50 Milliarden Euro und eine Mitarbeiterzahl von gut 300 000 zum Jahresende. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre mehr als 350 Tochter- und Regional¬gesellschaften in über 60 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Län¬dern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2010 gab Bosch 3,8 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus und meldete über 3 800 Patente weltweit an. Mit allen seinen Produkten und Dienstleistungen fördert Bosch die Lebens¬qualität der Menschen durch innovative und nutzbringende Lösungen.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de, www.125.bosch.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BASF plant zeitnahe Veräußerung des Geschäfts mit Bautenanstrichmitteln der RELIUS COATINGS
Optimale Vorklärung des Mosts vor der Weinherstellung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.10.2011 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 494541
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 752 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Bosch bietet im Oktober den kostenlosen Licht-Test zusammen mit Scheibenwischer-Check an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Robert Bosch GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Robert Bosch GmbH