IndustrieTreff - Albers: Vorpreschen des VDMA schadet Messestandort Deutschland

IndustrieTreff

Albers: Vorpreschen des VDMA schadet Messestandort Deutschland

ID: 498437

(PresseBox) - Zur heutigen Pressekonferenz des VDMA Power Systems über die Etablierung einer Windmesse in Hamburg erklärt der Präsident des Bundesverbandes WindEnergie e.V., Hermann Albers:
"Anders als der VDMA in seiner heutige Pressekonferenz vermitteln wollte, gibt es weder einen Konsens der Windenergiebranche über den Ort der Windenergiemesse in 2014 noch eine ausreichende Abstimmung mit den verschiedenen Messestandorten. Aus Sicht des Bundesverbandes WindEnergie e.V. hat der VDMA mit seiner frühzeitigen Festlegung auf Hamburg dem Messestandort Deutschland eher geschadet als genutzt. Offensichtlich nimmt der VDMA in Kauf, dass sich 2014 ein Teil der Branche in Husum und ein anderer Teil der Branche in Hamburg präsentiert. Der Bundesverband WindEnergie e.V. hat ein grundlegendes Interesse daran, dass die internationale Leitmesse für die Windenergie auch künftig in Deutschland stattfindet. Das heutige Vorpreschen des VDMA gefährdet diese Strategie. Das ist weder im Interesse der deutschen Windindustrie noch der Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Jetzt gilt es daher, alle Beteiligten an einen Tisch zu holen und zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen. Das, was der VDMA und die Messe Hamburg heute vorgestellt haben, war weit entfernt von einer solchen Lösung und lässt gegenwärtig noch viele Fragen offen. Es bleibt jetzt auch abzuwarten, wie sich die Husum WindEnergy im kommenden Jahr präsentieren wird."




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   MdB Christine Scheel neu im Vorstand der HSE Aufsichtsrat wählt grüne Bundestagsabgeordnete ? 'Eine ausgezeichnete Wahl'
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.10.2011 - 15:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 498437
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 671 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Albers: Vorpreschen des VDMA schadet Messestandort Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband WindEnergie e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesverband WindEnergie e.V.