IndustrieTreff - Moderner Kleinformatdruck live in Sinsheim

IndustrieTreff

Moderner Kleinformatdruck live in Sinsheim

ID: 500882

Druck + Form 2011


(PresseBox) - Die Erfolgsgeschichten, die für das unterfränkische Unternehmen KBA-MetroPrint AG seit der Markteinführung der wasserlosen Genius 52UV begann, setzt sich in 2011 fort. Zur 17. Druck + Form Messe präsentiert KBA-MetroPrint AG in Halle 6, Stand 6503 erneut Ihr zukunftsorientiertes Erfolgsrezept.
Schon längst sind diese innovativen fünf Offset-Kurzfarbwerke mit UV-Trocknung in vielen weltweiten Betrieben zur festen Größe in Druckereien und Spezialbetrieben der Kunststoff und Papier bedruckenden Industrie geworden. Selbst Sieb- und Digitaldruckerei haben in der Vergangenheit schmerzlich feststellen müssen, dass die wirtschaftliche Komponente Ihrer Investitionsgüter entscheidend für deren Unternehmenserfolg ist. Neue Geschäftsfelder mit dieser kompakten und flexiblen UV-Druckmaschine erschlossen. "Wasser- und zonenschraublos", lautet die Innovation, die nicht nur Nischendrucker für ihre Erfolgsgeschichten nutzen.
"Die Genius 52UV ist deshalb so unübertroffen am Markt, weil sie hochwertigste Druckresultate liefert. Der Kunde braucht keine Abstriche hinzunehmen und erhält jene Qualität, die er vom konventionellen Offsetdruck her gewohnt ist, und noch etwas mehr. Da hat es der Sieb- und der Digitaldruck immer noch schwer mitzuhalten", erklärt Antonio Morata, Marketingleiter bei KBA-MetroPrint AG.
Noch immer ist die Genius 52UV einzigartig und umweltverträglich zugleich, was die Makulaturquote und die Lösungsmittelvermeidung im Offset angeht. Die Maschine kommt sehr schnell in Farbe und hält diese dank der fünf wasser- und zonenschraubenlosen Kurzfarbwerke absolut über die gesamte Auflage hinweg stabil. Der UV-Trockner sorgt für eine sofortige Weiterverarbeitung nach dem Druck, selbst bei schwierigsten Materialien wie PVC, ABS, PS und anderen Kunststoffen sowie beschichtetem Papier und Karton in einer Bedruckstoffstärke von 80gr. bis 0,8 mm. Ein Schablonieren tritt dank der Kurzfarbwerktechnologie und der absoluten Registerstabilität infolge nur eines Greiferschlusses nicht auf.




"Unsere Kunden berichten uns, dass sich Auflagen bereits ab 300 Bogen im Vergleich zum Digitaldruck rechnen. Die Vielzahl an verarbeitungsfähigen Substraten und möglichen Veredelungsformen macht diese Maschine daher für viele Anwender so wertvoll", so Morata abschließend.
Weitere Information:
www.kba-metroprint.com
www.druckform-messe.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei Messen, ein Thema: Strukturelles Kleben in Industrie und Handwerk
Kyocera Solar: nachgewiesen hohe Qualität
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.10.2011 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 500882
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Veitshöchheim


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 558 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Moderner Kleinformatdruck live in Sinsheim
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KBA - MetroPrint AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KBA - MetroPrint AG