IndustrieTreff - Ausgezeichnet: GOVECS gewinnt eCarTec Award 2011

IndustrieTreff

Ausgezeichnet: GOVECS gewinnt eCarTec Award 2011

ID: 502803

3. Internationale Leitmesse für Elektromobilität: GO! S3.4 erhält Bayerischen Staatspreis für Elektromobilität in der Kategorie „Motorrad“

(industrietreff) - Der Sieger steht fest: Die GOVECS GmbH, der führende deutsche Anbieter innovativer Elektroroller, hat den eCarTec Award 2011 gewonnen. In der Kategorie „Motorrad“ setzte sich das Münchner Unternehmen gegen nationale und internationale Konkurrenten wie die Peugeot Motocycles durch. Der mit 7.500 Euro dotierte Bayerische Staatspreis für Elektromobilität wurde gestern Abend durch den Bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil im Rahmen der Night of eMotion verliehen.

Beworben hatte sich GOVECS für den Award mit dem GO! S3.4, seinem ersten Elektroroller in der Motorradliga. Eine sechsköpfige Jury beurteilte das Modell nach insgesamt neun Bewertungskriterien: Wissenschaftlich-technische Leistung, Vertriebsleistung/Marktimpuls, Nachhaltigkeit, Sicherheit, Innovation, Engineering/Design, Umsetzbarkeit, Realisierungsgrad sowie Wirtschaftlichkeit. Wie Laudator Prof. Dr. Josef Nassauer von der Bayern Innovativ GmbH betonte, sprachen einige ganz klare Aspekte für den Gewinner. Das emissionsfreie Fahrzeug in der 125 ccm-Klasse überzeugte die Juroren besonders durch die neuen Wege, die GOVECS in den Bereichen Entwicklung und Konzeption beschritten hat. Der Stahlrohrgitterrahmen wurde exklusiv für die Anforderungen eines Elektrofahrzeugs entwickelt und verfügt über einen extrem niedrigen Schwerpunkt. Zudem bringt der hocheffiziente bürstenlose Motor in Kombination mit dem wartungsarmen Riemenantrieb ein geringes Gewicht auf die Waage. Ebenso wie alle vorherigen Roller wurde der GO! S3.4 komplett in Europa entwickelt und gefertigt. Für Nassauer ein ganz wichtiger Aspekt für ein junges Unternehmen, das mit Bosch einen der Weltmarktführer im Bereich Elektromaschinen als Kooperationspartner gewinnen konnte. Neben den technischen Attributen habe sich der im August auf den Markt gekommene Elektroroller aber auch durch sein Design von den Konkurrenten abgehoben.

„Wir sind sehr stolz darauf, neben Gewinnern wie dem Opel Ampera in der Kategorie Elektroautos mit dem Bayerischen Staatspreis für Elektromobilität ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Thomas Grübel, Geschäftsführer der GOVECS GmbH. „Der Preis bestätigt unser Bestreben, Kunden nachhaltige Mobilität und Fahrspaß auch in höheren Geschwindigkeitsklassen anbieten zu können.“




Erst im Mai hatte GOVECS den „European e-Scooter of the Year” Award gewonnen. Mit seinem Modell GOVECS GO! S2.4 setzte sich das Unternehmen in der populärsten Klasse bis 45 km/h gegen die Konkurrenz durch. Der Elektroroller von GOVECS überzeugte vor allem durch seine hohe Qualität, das ansprechende Design und die große Reichweite von bis zu 100 Kilometern.

Interessenten können den GO! S3.4 noch bis zum 20.10. auf der eCarTec 2011 sehen, Halle A6, Stand 406. Zudem gibt es erstmalig die Möglichkeit zur Testfahrt. Die Experten von GOVECS stehen dabei persönlich für alle Fragen rund um das emissionsfreie Zweirad bereit.



Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Waldsterben in Südhessen ? GRÜNE: Umweltministerin Puttrich ignoriert Landtagsbeschluss ? dringend Maßnahmen zur Walderhaltung notwendig
Mit Bisoroof wird das Begrünen von Dächern extrem erleichtert.
Bereitgestellt von Benutzer: Lewis_PR
Datum: 19.10.2011 - 14:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 502803
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Papenfuß
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89 173019 53

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 576 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ausgezeichnet: GOVECS gewinnt eCarTec Award 2011
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LEWIS PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LEWIS PR