IndustrieTreff - Schweizer Forscherteam knackt den Fitnesscode

IndustrieTreff

Schweizer Forscherteam knackt den Fitnesscode

ID: 50902

Schweizer Forscherteam knackt den Fitnesscode







Wer die Problematik erkennt, kann richtige Massnahmen ergreifen.







Der Fitnesscode heisst: Bewegung und Leistung erbringen - ohne Anstrengungen und ohne Zeitaufwand, schlank und fit in jedem Alter!






(industrietreff) - Schweizer Forscherteam knackt den Fitnesscode







Wer die Problematik erkennt, kann richtige Massnahmen ergreifen.







Der Fitnesscode heisst: Bewegung und Leistung erbringen - ohne Anstrengungen und ohne Zeitaufwand, schlank und fit in jedem Alter!







Bereits 2/3 der Bevölkerung ist übergewichtig. Jeder Zweite leidet unter Rückenbeschwerden. Tendenz steigend. Das riesige Angebot an Schlankheitsmittel oder Fitnessmöglichkeiten helfen offenbar wenig, vielfach sind die Angebot völlig sinnlos.



Solange Geldmacherei wichtiger ist als Sinn und Zweck, wird sich kaum etwas ändern, im Gegenteil, Betroffene sind frustriert, immer wieder Neues (nutzloses) auszuprobieren.







Als Erläuterung sei folgendes angefügt: Tatsache ist, und dies bestätigen viele gross angelegte internationale Studien, dass zwar gesundheitlich vieles z.B. gegen Übergewicht spricht, dass aber eine dauerhafte Gewichtsabnahme durch die zahllos angebotenen Diäten bei ca. 95 % der Betroffenen fehlschlagen, ja eher langfristig schädlich (sog. JOJO-Effekt) sind.







Vielfach verspricht auch die Einnahme von Pillen, (meist als Neuheit aus den USA) Erfolge wie 15 Kilo in wenigen Wochen abnehmen. Diese Neuheiten stellen sich dann sehr schnell als reinen Müll heraus.







Bewegung ist das A und O der menschlichen Gesundheit, Gelenke und Muskeln müssen bewegt, das Herz-Kreislaufsystem angeregt werden. Hier stellt sich die Frage, sind wir überhaupt noch in der Lage uns richtig zu bewegen oder sind wir bereits in einer einseitigen >>ZwangshaltungWackel- oder Schaukelschuhe< in verschiedensten Ausführungen.



In 5 Studien mit 6 verschiedenen Vergleichsparametern (2446 Teilnehmer, Militärrekruten) war die Zahl der Unterschenkelverletzungen beim Tragen einer massgefertigten oder konfektionierten Einlegesohle im Vergleich zu keiner Einlegesohle reduziert. (Risikoreduktion = 50 % ) Für den Schutz der Gelenke vor Verletzungen sorgen vor allem auch die Muskeln. Diese können den nötigen Schutz aber nur gewährleisten, wenn sie kräftig sind und nicht überbelastet werden.











Fitnessgeräte und Fitness Studios sind zwar nützliche und hilfsreiche Mittel für Bewegung, Kraft und Ausdauer. Der grosse und entscheidende Nachteil ist die Bequemlichkeit des Menschen. Ach, heute habe ich keine Lust, ich trainiere Morgen wieder, usw., kennen wir das nicht Alle? Der innere Schweinehund hat uns überlistet. Fitness zu betreiben kostet unsere wertvolle Freizeit.







Hunderte von medizinisch - wissenschaftlichen Studien kommen alle zum selben Ergebnis: Es braucht drei Dingen, seinen Körper schlank und fit zu halten.







Eine ausgewogene Ernährung

Viel Bewegung

Körperliche Leistung

Sind diese drei Punkte, (ermittelt durch unzählige Studien) nicht Grund genug endlich einzugestehen, dass es zwar Versprechungen aber keine Wundermittel gibt.



An Hand dieser drei Punkte kann sehr schnell erkannt werden ob ein Angebot etwas taugt oder nicht.



z.B. Diäten, Pillen, Shakes, uvm. haben weder mit einer ausgewogenen Ernährung noch mit viel Bewegung oder körperlicher Leistung etwas zu tun.



Fitness Angebote erfüllen zwar die Kriterien Bewegung und Leistung sind aber dem inneren Schweinehund des Einzelnen unterworfen. (Bequemlichkeit für regelmässiges Fitnesstraining)







Da bekanntermassen viele auf dem Markt erhältlichen Produkte mehr Schaden anrichten als sie nützlich sind, leiden nicht nur Betroffene, Folge- und Langzeitschädigungen belasten unser gesamtes Gesundheitswesen, darum ist es Zeit, den Ursachen nachzugehen und nicht weiterhin Symtombekämpfung zu betreiben.







Die Problematik ist längst erkannt







80 % der Bevölkerung ist zu bequem etwas für die Körperformung zu machen oder sind derart durch Misserfolge frustriert dass sie nichts mehr machen.

Medizinische Studien belegen dass nur Ernährung, Bewegung und Leistung, gesund und anhaltend zur optimalen Körperformung führen.





Was steckt nun hinter dem geknackten Fitnesscode?







a) Wir Alle dürfen keinem Zwang unterworfen sein, dadurch werden Bequemlichkeit und Zeitinvestition ausgeschaltet.



b) Bewegung und Leistung muss unbewusst und kombiniert zur Anwendung kommen.











Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Schuheinlage mit z.B. 400 Gramm Gewicht pro Sohle, Sie müssen nichts weiter tun als diese Schuheinlagen täglich in den Schuhen zu tragen. Was geschieht nun mit Ihrem Körper?



Menschen gehen täglich, (während der Arbeit und in der Freizeit) ca. 5'000 – 10'000 Schritte. Das ist bereits eine Bewegung die nicht zu unterschätzen ist. Multipliziert man die Anzahl Schritte mit dem zusätzlichen Gewicht von ca. 400 Gramm, resultiert das eine beachtliche Leistung von 2 – 4 Tonnen Gewicht pro Tag. Allein dafür müsste man lange im Fitness Studio trainieren. Mit slimis ist die Bequemlichkeit ausgeschaltet, Bewegung und Leistung sind unbewusst, das steigert kontinuierlich bei jedem Schritt den Muskelaufbau und den Kalorienverbrauch.







Durch die geniale Platzierung von slimis, unterhalb der Fuss Sohlen werden weder Gelenke, Bänder noch Sehnen zusätzlich belastet. Slimis verdoppeln Ihr Schuhgewicht, das heisst: Sie haben eine 100 %ige Muskelsteigerung.







Das zusätzliche Gewicht von slimis ist bereits nach wenigen Schritten kaum wahrnehmbar, man empfindet slimis als sehr angenehmen Tragekomfort. Die anatomische Form von slimis reduziert gleichzeitig das Verletzungsrisiko und Haltungsschäden um über 50 %



Slimis bauen zur Hauptsache die verkümmerten (durch leichtes Schuhwerk) Beugemuskulaturen an Beinen und Rumpf neu auf und stabilisieren die Gelenke.







Slimis sind kein Hokuspokus Wundermittel, aber eine echte Gesundheitsdroge, wer sie hat, geht nie mehr ohne.



Slimis sind Naturgesetz deren Wirkungen wissenschaftlichen Studien Stand halten, z.B. Prof. Dr. Klaus Bös, Institut für Sport und Sportwissenschaft an der Universität Karlsruhe oder Dr. Bach, St. Gallen, Beweise durch Thermographie Aufnahmen, mit und ohne slimis. Alles nachzulesen im Internet unter www.slimis.ch







Abnehmen und Muskeln aufbauen (nach allen Regeln der wissenschaftlichen Erkenntnisse) ist also durchaus möglich, speziell für die 80 % der Bevölkerung die an Ausreden nie verlegen sind.







Gezielte Körperformung dauert einige Monate, neben Fett Abbau und Muskel Aufbau muss das Gewebe gleichzeitig gestrafft werden. Körperliche Beschwerden verschwinden.







Slimis – ein Produkt vom Forscherteam Winiger & Partner – für eine gesündere Gesellschaft.



Muskelmasse aufbauen - Kalorien verbrauchen - Körperfett verbrennen

Keine müden Beine - schmerzfreie Beine - weniger Rückenschmerzen

Durchblutung fördern - keine Gelenkbelastung - bessere Körperhaltung

Strafft das Gewebe - Schluss mit Cellulite - anatomisch angepasst

Ohne Anstrengungen – ohne Zeitaufwand – den ganzen Tag





(2) Bilder




















Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:




Winiger & Partner
Im Klingen 8
CH – 8577 Schönholzerswilen

Tel. ++41 (0) 71 633 42 73
Fax ++41 (0) 71 633 42 74
Mobil ++41 (0) 76 514 86 11
www.slimis.ch
E-Mail info(at)slimis.ch




Kontakt / Agentur:

WinPower
Winiger & Partner
Im Klingen 8
CH – 8577 Schönholzerswilen

Tel. ++41 (0) 71 633 42 73
Fax ++41 (0) 71 633 42 74
Mobil ++41 (0) 76 514 86 11
www.slimis.ch
E-Mail info(at)slimis.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Der NEURONprocessing Reporter erstmals auf dem iPhone und iPod touch
Schweizer Forscherteam knackt den Fitnesscode
Bereitgestellt von Benutzer: Slimis
Datum: 09.06.2008 - 21:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50902
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Winiger
Stadt:

Schönholzerswilen


Telefon: 0041718500049

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese HerstellerNews wurde bisher 778 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Schweizer Forscherteam knackt den Fitnesscode
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Winiger & Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Winiger & Partner