Pink, pink, pink! / In den Genen liegt kleinen Mädchen ihr Rosa-Tick wohl nicht
(ots) - Sind Mädchen eigentlich mit einem Rosa-Gen
ausgestattet? Nein, sagt das Apothekenmagazin "BABY und Familie" und
beruft sich dabei auf Forscherinnen der University of Virginia
(USA). Diese haben festgestellt: Die Kleinen entwickeln ihre Liebe
für Pink erst ab zwei Jahren, dann nämlich, wenn sie sich der
Unterschiede der Geschlechter bewusst werden. Die Psychologinnen
ließen in ihrer Studie Kinder Gegenstände wählen, die sich nur in der
Farbe unterschieden. Bis zum Alter von zwei Jahren hatten die Mädchen
keine Rosa-Präferenz. Und auch die kleinen Jungs verschmähten die
Farbe noch nicht.
Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser
Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des
jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.
Das Apothekenmagazin "BABY und Familie" 11/2011 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.10.2011 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510082
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 645 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Pink, pink, pink! / In den Genen liegt kleinen Mädchen ihr Rosa-Tick wohl nicht
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Baby und Familie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Baby und Familie
Service, in jeder Situation – Aktuelle Seminare zur kundengerechten Serviceentwicklung
Nachhaltiges Heizen liegt voll und ganz im Trend!
viessmann.at - Energieeffizienz fängt mit der richtigen Heizung an
SonneNext stärkt Marktstellung durch Direktvermarktung und dynamische Stromtarife auf Basis der Lumenaza SaaS-Plattform
RUDERER wird "Enterprise Partner" von H.B. Fuller