IndustrieTreff - Internationale Zertifizierungen für Soltecture

IndustrieTreff

Internationale Zertifizierungen für Soltecture

ID: 513006

- USA: Zertifizierung nach UL 1703 und CEC 85 Listing- Italien:"Made in EU"-Zertifikat- Großbritannien: MCS-Zertifikat


(industrietreff) - Berlin, 03.11.2011 - Ausgezeichnet mit internationalen Prüfsiegeln baut der Berliner Systemanbieter und Modulhersteller Soltecture den weltweiten Vertrieb seiner CIGSe-Dünnschichtmodule in den USA, Italien und Großbritannien aus:

Für seine Rahmenmodule "Linion F" und seine Indach-Module "Linion R" mit einer Leistung bis 90 Watt erhält Soltecture das vom TÜV Rheinland ausgestellte Zertifikat nach UL 1703 für den US-Markt. In umfangreichen Material-, Leistungs- und Sicherheitstests der unabhängigen Prüfbehörde stellte Soltecture unter Beweis, dass bei der Herstellung der Module und Systeme die hohen UL-Anforderungen strikt eingehalten werden.

Zudem wurden die Solarmodule des Berliner Unternehmens von der California Energy Commission (CEC) in das begehrte CEC-Listing aufgenommen. Das Zertifikat zur Produktsicherheit und das CEC-Listing ermöglichen dem deutschen Qualitätshersteller nun, der großen Nachfrage nach Systemlösungen für Solares Bauen auch in Nordamerika nachzukommen. Die Investition in Soltecture-Systemlösungen zahlt sich für Anlagenbesitzer in Kalifornien doppelt aus: zum einen durch den höheren Vergütungsanspruch und zum anderen durch die hohen Qualitätsstandards der Solarmodule.

"Unsere Lösungen basierend auf Linion Hochleistungsmodulen sind gerade wegen ihrer Kombination aus Leistungsfähigkeit und edler Optik in den USA besonders gefragt", so Henrik Krüpper, CSO und Geschäftsführer von Soltecture. "Mit den neuen Zertifizierungen werden wir unseren Vertrieb weiter ausbauen und uns noch stärker in den USA, Großbritannien und Italien engagieren."

Des Weiteren erhält Soltecture für seine Linion Module das für den italienischen PV-Markt wichtige und begehrte "Made in EU"-Zertifikat, das einen um zehn Prozent erhöhten Einspeisetarif gewährleistet. Das Unternehmen fertigt seine Module ausschließlich am Standort Berlin mit überwiegend in der EU hergestellten Komponenten und hat somit, wie vom TÜV Rheinland bestätigt, die Kriterien der italienischen Energieagentur Gestore die Servizi Elettrici (GSE) komplett erfüllt. Damit profitieren Soltectures Kunden künftig nicht nur von hohen Produktionsstandards und hohen Erträgen, sondern auch von einer höheren Einspeisevergütung.





Auch die britische Prüfbehörde BRE Global bestätigt mit einem weiteren Zertifikat die hohe Produktqualität und Sicherheit der Soltecture Linion F Module. Das MCS-Zertifikat ("Micro-generation Certification Scheme") ist Voraussetzung für eine Einspeise-vergütung für in Großbritannien erzeugten Solarstrom und gilt für Anlagen mit einer Leistung von bis zu 50 kW.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Soltecture

Soltecture ist ein führender Hersteller CIS-basierter Dünnschicht-Solarmodule und Anbieter kompletter Systemlösungen für solares Bauen mit Sitz in Berlin. Hervorgegangen aus dem Dünnschichtpionier Sulfurcell prägen wichtige technologische Meilensteine die Unternehmensgeschichte: von der frühen Markteinführung der ersten Dünnschicht-Module auf Basis von CIS-Halbleitern im Jahr 2005 bis hin zu jüngsten Wirkungsgradrekorden von 13%. In den vergangenen Jahren stellten namhafte internationale Investoren, darunter Intel Capital, Climate Change Capital und der von Vattenfall Europe und GdF Suez getragene Fonds BEU Soltecture Wachstumsfinanzierungen in Höhe von über 110 Millionen Euro zur Verfügung. Das frische Kapital wurde für den Ausbau der neuen Produktionsstätte sowie für die Intensivierung der Forschung und Entwicklung eingesetzt.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

PR!NT Communications Consultants
Gerstenberg Annette
Neue Schönhauser Str. 3-5
10178 Berlin
annette.gerstenberg(at)printcc.de
030-24084107
http://www.printcc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jubiläum für den Pionier im Bereich Solar-Potenzial-Analyse
Landwirte und Wissenschaftler fordern verstärkte Anstrengungen für einen produktiveren Weizenanbau
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.11.2011 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 513006
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroline Navarro
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 467777-0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 661 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Internationale Zertifizierungen für Soltecture
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Soltecture GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Soltecture GmbH