Automatisierung des WNT-Printkatalogs in zehn Sprachen mit crossbase.print
(industrietreff) - WNT ist die internationale Vertriebsorganisation für Präzisionswerkzeuge für die Zerspanungsbranche. Die Marke WNT steht für ein komplettes Produktportfolio und einen einzigartigen Service speziell für Zerspanungsunternehmen. WNT begleitet jeden Anwender durch alle Arbeitsschritte. Immer nach dem Prinzip: Das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit an der richtigen Maschine.
Umfangreiches Produktsortiment mit komplexen Technologiedaten
Der Online- und Printkatalog der WNT GmbH umfasst über 45.000 Werkzeuge mit einer Vielzahl an Produktattributen sowie komplex verknüpften Technologiedaten. Zu diesen Technologiedaten zählen die Schnittdaten, um Werkstoffe anwendungsgerecht zu bearbeiten sowie Trennstellen, um die Verbindungsmöglichkeiten von Werkzeugen, Haltern und Aufnahmen zu Werkzeugkombinationen abzubilden.
Automatisierung des Printkatalogs
Auf mehr als 2.000 Seiten präsentiert der WNT-Katalog das komplette Liefersortiment für die Zerspanungsindustrie - u.a. Bohrer, Reibahlen, Fräser, Drehwerkzeuge, Stechwerkzeuge und Aufnahmen. Die Gliederung nach Anwendungsbereichen und Arbeitsumgebung stellt sicher, dass der Anwender schnell das passende Produkt findet.
Die komplexen Tabellenlayouts variieren entsprechend dem Produktsegment und beinhalten Bilder, Texte, Produktmerkmale, Schnittdaten, Querverweise und Preise. Auch Zubehör und Ersatzteile werden im Produktkontext dargestellt. Alle Inhalte kommen aus der zentralen crossbase-Datenbank mit SAP-Schnittstelle und werden vollautomatisiert ausgegeben.
Themen in dieser Meldung:
pim
pim
system
pim
loesung
cross-media
cross-media-publishing
cross-media-datenbank
cross-media-software
cross-media-hersteller
database-publishing
product-information-management
onlinekatalog
bilddatenbank
ebusiness
produktkonfiguratoren
uebe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.
Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.
Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH.
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern(at)crossbase.de
Internet: www.crossbase.de
Datum: 04.11.2011 - 08:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 513191
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 704 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Automatisierung des WNT-Printkatalogs in zehn Sprachen mit crossbase.print
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
crossbase mediasolution GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
crossbase präsentiert PIM- und Cross-Media-Neuheiten auf der tekom-Messe 2006 ...
crossbase präsentiert Neuheiten im Bereich Web-to-Print und Onlineübersetzung auf der tekom-Messe 2006 Die tekom-Messe ist das zentrale Branchen-Event der Technischen Kommunikation in Europa. Internationale Marktchancen bietet die angegliederte ...crossbase wird Kooperationspartner eines Forschungsprojekts an der Hochschule de ...
Der Weg zur crossmedialen Produktkommunikation stand im Mittelpunkt eines Gastvortrags an der Hochschule der Medien (HdM) am 13. April 2006. Referent war Thomas Kern, Geschäftsführer der crossbase mediasolution GmbH. Die Veranstaltung fand in Zusam ...Alle Meldungen von crossbase mediasolution GmbH
Haptiksensoren von Resense: Tastsinn für Medizin-, Service- und Industrieroboter
STÜKEN gründet Tochtergesellschaft in Indien – Produktion ab 2025
BST Lösungen mit „Impurity Free“ Siegel für mehr Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit in der Batteriezellfertigung
Jahresbilanz der Wellpappenindustrie: gesamtwirtschaftlich schwierige Lage führte zu erheblichem Absatzrückgang / Zusätzliche Belastung durch Pläne für EU-Verpackungsverordnung
Klöckner: Der Kanzler sollte endlich aufwachen