IndustrieTreff - ENTEGA erhält Auszeichnung im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2011 Kategorie ?Deutschla

IndustrieTreff

ENTEGA erhält Auszeichnung im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2011 Kategorie ?Deutschlands recyclingpapierfreundlichstes Unternehmen?

ID: 515376

ENTEGA erhält Auszeichnung im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2011 Kategorie "Deutschlands recyclingpapierfreundlichstes Unternehmen"

(pressrelations) - .11.2011:

DARMSTADT ? Das Engagement von ENTEGA für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in den eigenen Betriebsabläufen ist jetzt ausgezeichnet worden. Die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2011 stufte den südhessischen Energieversorger in der Kategorie "Deutschlands recyclingpapierfreundlichstes Unternehmen" in die Top 3 ein. "Diese Auszeichnung belegt, dass wir Nachhaltigkeit nicht nur nach außen predigen, sondern selbst vorleben", sagt ENTEGA-Geschäftsführer Frank Dinter. Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis prämiert seit 2008 in sieben Kategorien Unternehmen, die "wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden."

Recyclingpapier ist in der Nachhaltigkeitsstrategie von ENTEGA fest verankert. ENTEGA nutzt intern fast ausschließlich Recyclingpapier mit dem Blauen Engel-Label. Zudem wurde der gesamte Papierverbrauch in den vergangenen Jahren um rund ein Drittel gesenkt. Verbrauchte das Unternehmen im Jahr 2009 noch 306 Tonnen Papier waren es 2010 nur noch 208 Tonnen. ENTEGA habe damit "einen wichtigen Stellhebel zum Klima- und Ressourcenschutz aktiviert", lobte die Jury.

Informationen zum ökologischen und sozialen Engagement von ENTEGA sowie der neue Nachhaltigkeitsbericht 2010 stehen im Internet unter: http://www.entega.de/unternehmen/nachhaltigkeit


Freundliche Grüße
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse(at)hse.ag




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BBC World News: Horizons beschäftigt sich mit neuen Technologien zur Bekämpfung von Wasserknappheit
Würth-Gruppe baut Engagement in der Windkraft aus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.11.2011 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 515376
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 748 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ENTEGA erhält Auszeichnung im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2011 Kategorie ?Deutschlands recyclingpapierfreundlichstes Unternehmen?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)