IndustrieTreff - Smartmove gewinnt Beratungsexperten Timm Beyer für Geschäftsführung

IndustrieTreff

Smartmove gewinnt Beratungsexperten Timm Beyer für Geschäftsführung

ID: 520053

Berlin, 15. November 2011: smartmove bekommt Verstärkung. Timm Beyer übernahm Anfang Oktober 2011 die Geschäftsführung im Bereich Consulting und IT-Lösungen der Fachberatungs- und Prozessdienstleisterin smartmove.

(industrietreff) - Die Smartmove GmbH ist ein junges Unternehmen, das sich auf Fachberatung und Prozesslösungen für Energieversorger mit dem Fokus auf Abrechnung, Marktpartnerkommunikation und SAP for Utilities spezialisiert hat.
Timm Beyer bringt langjährige Erfahrung in IT-Strategie- und Prozessberatung, IT-Outsourcing sowie Softwareentwicklung mit. Neben der Tätigkeit für internationale Großkonzerne und Mittelständler gründete und führte Beyer ein IT-Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern in Berlin. Vorherige berufliche Stationen war unter anderem das internationale Beratungsunternehmen OC&C Strategy Consultants. Bei smartmove übernimmt Beyer den Bereich Consulting und IT-Lösungen. „Ich freue mich auf neue spannende Aufgaben als Geschäftsführer von smartmove“, so Beyer, „das dynamische Wachstum der smartmove und vor allem das hohe Fachwissen und persönliche Engagement der Kolleginnen und Kollegen bei smartmove sind beeindruckend. Ich bin davon überzeugt, dass dies eine ausgezeichnete Basis für eine Fortsetzung der smartmove-Erfolgsgeschichte sein wird.“
Neben Beyer besteht die Leitung nun aus Achim Reinhardt und Andrea Reichelt, die seit Dezember 2010 die Geschäftsführung ergänzt. Reichelt wechselte aus leitender Position beim Solarunternehmen Solon SE zu smartmove und übernahm den Bereich Operations. Sie war zuvor unter anderem bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney und bei Bombardier Transportation tätig.
Mit dem Wechsel von Reichelt vergrößerte smartmove die beiden Büros in Berlin und in Hamburg. „smartmove ist in den vergangenen Jahren stabil und gesund gewachsen.“, so Geschäftsführer Achim Reinhardt, „Andrea Reichelt und Timm Beyer sind die optimale Ergänzung an der Spitze von smartmove, um dieses Wachstum fortzusetzen. Gemeinsam werden wir weiterhin qualifizierte Arbeitsplätze schaffen und das smartmove-Leistungsportfolio für unsere Kundinnen weiterentwickeln.“
„Den stabilen Wachstumskurs verdanken wir auch unseren Investitionen in intensives Training und hochverfügbare IT-Infrastruktur“, so Reichelt. Beyer ergänzte: „Mehr als 120 fest und unbefristet angestellte smartmove-Experten für Energieversorgung sind eine tolle Basis für die Ausweitung des Consulting und IT-Lösungsgeschäfts bei smartmove. Damit sind wir auf dem besten Weg, zu einer festen Größe in der Branche werden.“





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Smartmove GmbH ist ein junges Unternehmen, das sich auf Fachberatung und Prozesslösungen für Energieversorger mit dem Fokus auf Abrechnung, Marktpartnerkommunikation und SAP for Utilities spezialisiert hat. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Hamburg.



Leseranfragen:

Inhaltliche Fragen:
Timm Beyer
Geschäftsführer
Smartmove GmbH
Torstraße 35, 10119 Berlin
Neuer Wall 40, 20354 Hamburg

GSM: (0172)-518-5574
Tel: (030) 700 142-350
Fax: (030) 700 142-339
E-Mail: timm.beyer(at)smartmove-it.com
Web: www.smartmove-it.com



Kontakt / Agentur:

Christine Döbler
Doebler | PR
Agentur für Kommunikation und Politik
Gormannstraße 14| 10119 Berlin
Telefon: ++49(0) 30 6220 4690
Fax: ++49(0) 30 920 3722 05
E-Mail: cd(at)doebler-pr.de
Internet: www.doebler-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-Adhoc: SOLON SE / SOLON legt Neunmonatszahlen vor
Australien treibt Energiewende massiv voran - DEGERenergie MLD-Systeme gewinnen an Bedeutung
Bereitgestellt von Benutzer: DoeblerPR
Datum: 15.11.2011 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 520053
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Döbler
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/62204690

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 514 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Smartmove gewinnt Beratungsexperten Timm Beyer für Geschäftsführung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Doebler PR - Agentur für Kommunikation und Politik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Doebler PR - Agentur für Kommunikation und Politik



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login