IndustrieTreff - Umweltminister ruft zur Teilnahme am Bundeswettbewerb ?Entente Florale? auf

IndustrieTreff

Umweltminister ruft zur Teilnahme am Bundeswettbewerb ?Entente Florale? auf

ID: 520381

Umweltminister ruft zur Teilnahme am Bundeswettbewerb "Entente Florale" auf

(pressrelations) -
Anmeldefrist 30. November / Thüringer bisher erfolgreichstes Bundesland

Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz hat Städte und Gemeinden zur Teilnahme am Wettbewerb "Entente Florale" 2012 aufgerufen. "Der Wettbewerb will attraktive und aufblühende Wohnorte schaffen. Denn eine schöne Stadt mit viel Grün erfreut nicht nur die Menschen, die dort leben und arbeiten, sondern auch die Besucher. Das führt zu mehr Lebensqualität und kommt gleichzeitig dem Image der Stadt zugute", sagte Minister Reinholz.
Seit 2001 beteiligen sich Thüringens Städte und Gemeinden aktiv am Bundeswettbewerb. Thüringen ist, gemessen an Zahl und Farbe der Medaillen, bislang das erfolgreichste Bundesland. So konnten die Städte Arnstadt, Erfurt, Bad Langensalza, Weimar und Gera Goldmedaillen gewinnen, die letzten drei sogar gleich zwei Mal. Der bislang größte Thüringer Erfolg waren die Goldmedaille und die beste Jurywertung für Bad Langensalza im Europäischen Wettbewerb 2011.
Der jährliche Bundeswettbewerb "Unsere Stadt blüht auf" ist eine Initiative des Zentralverbandes Gartenbau e.V., des Deutschen Städtetages, des Deutschen Städte- und Gemeindebundes sowie des Deutschen Tourismusverbandes e.V. Von den Bundesländern unterstützt nur Thüringen den Wettbewerb.
Für den Wettbewerb 2012 können sich alle Städte und Gemeinden mit mehr als 3.000 Einwohnern noch bis zum 30.11.2011 bei der Geschäftsstelle von Entente Florale Deutschland anmelden.
Weitere Informationen zum Wettbewerb und die Antragsunterlagen unter:
http://www.entente-florale-deutschland.de
http://www.entente-florale-deutschland.de/download/Anmeldeformular2012.pdf


Pressekontakt:
Andreas Maruschke
Pressesprecher
Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Naturschutz und Umwelt




Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Beethovenstraße 3
99096 Erfurt
Tel.: 0361/3799 922
Fax: 0361/3799 939
e-mail: poststelle(at)tmlfun.thueringen.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Energie, Nahrung, Wasser: Drei Herausforderungen, aber nur ein Planet.
Mehr Leistung und Service für Stromio-Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.11.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 520381
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 645 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Umweltminister ruft zur Teilnahme am Bundeswettbewerb ?Entente Florale? auf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz (TMLFUN) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz (TMLFUN)