IndustrieTreff - Zwei Design-Auszeichnungen innerhalb eines Jahres

IndustrieTreff

Zwei Design-Auszeichnungen innerhalb eines Jahres

ID: 521055

DESK2 - formschön und multifunktionalDie Bachmann GmbH&Co. KG erhält einen weiteren Design Award für ihre innovative Steckdosenleiste für gehobene Ansprüche DESK2

(industrietreff) - Stuttgart, 15.11.2011 - Bachmann, innovativer Hersteller zeitgemäßer Elektro-Installationslösungen für den Büro- und Konferenzbereich, gewinnt mit DESK2 den begehrten iF product design award 2012. Am 26. Oktober standen die Gewinner des Wettbewerbes fest: Aus insgesamt 4.322 Beiträgen wählte eine Jury von 44 Experten in einer Trendschau der Superlative die besten Einreichungen aus.

Das Stuttgarter Unternehmen, das in diesem Jahr bereits mit dem red dot design award für seine Produkt-Highlights DESK2 und LanLight® ausgezeichnet wurde, ist stolz auf diesen weiteren Preis. "Dass neben Qualität und Funktionalität unserer hochwertigen Aluminium-Steckdosenleiste vor allem auch das innovative, klassisch-elegante Design überzeugen konnte, freut uns außerordentlich", sagt Enes Muric, verantwortlich für den Bereich Marketing-Communications bei Bachmann, "da wir mit diesem Produkt unseren Kundenkreis im Bereich Design, Architektur und Lifestyle erweitern möchten."

1953 ins Leben gerufen, zählt der iF product design award heute zu den weltweit wichtigsten Wettbewerben, um innovativer Produktgestaltung den Weg zu bahnen. Er honoriert in 16 Kategorien herausragende gestalterische Leistungen.
Die Verleihung der Auszeichnungen findet am 10. Februar 2012 in der BMW Welt in München statt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bachmann GmbH & Co. KG ist ein innovativer Hersteller für zeitgemäße Installationslösungen im Büro- und Konferenzbereich.
Das mittelständische, inhabergeführte Familienunternehmen beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter weltweit. Es produziert und vertreibt auf Mehrwert ausgerichtete elektrotechnische Komponenten, IT-Power-Management-Lösungen mit den Schwerpunkten Energiemanagement und Energieeffizienz sowie Elektro-Installationslösungen für Produktionsstätten und Geschäftsgebäude.
1947 von Josef Bachmann gegründet, entwickelt sich das Stuttgarter Unternehmen dynamisch und konnte seinen Umsatz in nur drei Jahren mehr als verdoppeln.
Zu den technologischen Produkt-Highlights gehört neben zahlreichen, hoch innovativen Energiemanagementlösungen der BlueNet Familie die mit dem red dot design award 2011 und dem iF product design award 2012 ausgezeichnete multifunktionale Aluminium-Steckdosenleiste DESK2 zur Stromversorgung und zum Anschluss verschiedener Kommunikationsmodule.
Ebenfalls mit dem red dot design award 2011 ausgezeichnet wurde die innovative Produktreihe LanLight®, eine elegante und flexible Installationslösung für Energie-, Medien- und Lichtanschlüsse.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

unlimited communications marketing gmbh berlin
Anja Fiedler-Csali
Rosenthaler Str. 40-41
10178 Berlin
acsali(at)ucm.de
+49 (0) 30-280078-63
http://www.ucm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das perfekte Maßan Zurückhaltung
Bals baut Sortiment an Systemkomponenten weiter aus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.11.2011 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 521055
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Enes Muric
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 (0) 711-86602-84

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 647 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zwei Design-Auszeichnungen innerhalb eines Jahres
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bachmann GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bachmann GmbH&Co. KG