IndustrieTreff - Kingspan kommt

IndustrieTreff

Kingspan kommt

ID: 52300

Dublin: Der irische Baukonzern Kingspan erweitert seine Produktpalette im deutschsprachigen Raum.


(industrietreff) -
Das börsennotierte Unternehmen ist im Begriff, seine Produktionsstätten und Vertriebsnetze nach Europa, Nordamerika, Fernost, Australien und Neuseeland auszudehnen. In diesem Zusammenhang steht die Markteinführung der Hochleistungsdämmplatte Kooltherm im deutschsprachigen Raum. Diese Resol-Hartschaumplatte setzt mit einer WLZ von 0,022 neue Maßstäbe. Die Platte wird in den Niederlanden gefertigt, das Werk gehört seit 2002 zum Kingspan Konzern und wurde seinerzeit von Sitek übernommen. Im Moment entstehen weitere Produktionsstätten für den europäischen Markt.

Kingspan ist ein internationaler Baukonzern, der von Irland aus weltweit im Bau- und Umweltsektor agiert. Im Bausektor bietet man isolierte Dach- und Wandsysteme, Doppelböden, Tragsysteme, of site Fertigbau und Wärmedämmung an. Im Bereich Umweltschutz verfügt man über schnell zu installierende Behälter und Wasserbehandlungssysteme. Die Umsatzentwicklung ist mehr als positiv, der turnover hat sich von 2002 auf 2006 auf fast 1.5 Mrd. Euro verdoppelt. Die verschiedenen Bereiche werden über getrennte Vertriebsorganisationen entwickelt.

Im deutschsprachigen Raum sind bisher nur die isolierten Dach- und Wandsysteme vertreten. Hier wird im Moment ein Objekt im Bereich der Dachdämmung in einer Größenordnung von 40.000 m2 erarbeitet. In einem Pilotprojekt ist zusätzlich seit 3 Jahren ein Projektmanager mit einem Marktversuch betraut, die Kooltherm im Markt zu testen. Diese Platte gehört mit einer WLZ von 0,022 zu den Dämm-Eliten im Isolierungssektor, bewegt sich aber im Gegensatz zu Aerogelen oder Vakuumplatten im preislichen Umfeld des normalen Dämmstoffmarktes.

Das Pilotprojekt war erfolgreich, seit 2008 arbeiten jetzt 4 Mitarbeiter in Deutschland an der Vermarktung dieser Platte, die unter der Bezeichnung Kooltherm angeboten wird. Der Außendienst agiert im klassischen Objektgeschäft, die Lieferung erfolgt in gewohnter Weise über den Fachhandel, wobei im Moment ein Netz von Stützpunkthändlern aufgebaut wird und Kingspan noch auf der Suche nach innovativen Händlern im deutschsprachigen Raum ist. Informationen hierzu erhält man 00800 54647726 oder 00800 Kingspan.





Die Platte kann in den gängigen Dämmbereichen eines Hauses eingesetzt werden und beansprucht durch die gute Wärmeleitzahl weniger Platz als herkömmliche Wärmedämmstoffe. Gerade wo es eng wird, etwa bei Rolladenkästen oder Kellerdecken, hat sie sich bereits einen beachtlichen Markt in Deutschland erobert. Auch das Thema der Wärmedämmverbundsysteme ist angegangen, hier hat mit Weber und Broutin ein wichtiger Anbieter von Putzsystemen auf Basis dieser Platte ein neues WDVS-System entwickelt. Dieses System wurde bereits auf mehreren Messen in Deutschland vorgestellt.

Die Platte ist einfach zu handhaben, mit normalen Messern zu schneiden und durch die Gesamtstabilität gut zu verarbeiten und zu befestigen.

Information zur Platte und zum Vertrieb erhält man bei Kingspan unter insulation.Kingspan.com.
Das Kingspan Logo können Sie bei Bedarf herunterladen unter
www.koenigskonzept.de/K_Logo/Kingspan_Logo_RGB.JPG


Kingspan Insulation B.V.
Voorenswei 1, NL-6669 MX Dodewaard, Niederlande
Postbus (Postfach) 28, NL-6669 ZG Dodewaard, Niederlande
Tel: +31 (0) 488 417 530
Fax: +31 (0) 488 417 536
email: info.de(at)insulation.kingspan.com










Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Profil Kingspan
Kingspan ist ein irischer Konzern, der seine Schwerpunkte im Bereich Wärmedämmung und Umweltschutz hat. Er arbeitet weltweit mit einem Umsatz von über 14 Mrd. Euro in 2006. Das Werk in den Niederlanden wurde in 2002 übernommen, seitdem wird von dort der Vertrieb von Resol Hartschaumplatten koordiniert. Sei 2005 ist Kingspan in Deutschland aktiv und hat sein Außendienstnetz mittlerweile kontinuierlich ausgebaut.



Leseranfragen:


Roger van der Gracht
Marketing Manager
Tel: +31 (0) 488 417 527
Fax: +31 (0) 488 417 536
Mobile +31 62 69 03 43
roger.vandergracht(at)insulation.kingspan.com



Kontakt / Agentur:

wie vorab



drucken  als PDF  an Freund senden   Es ist fünf Sekunden vor Zwölf - Geld sparen und Klima schützen
Bereitgestellt von Benutzer: Helmutottomaria
Datum: 26.06.2008 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52300
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helmut König
Stadt:

Münzenberg


Telefon: 0172 9201709

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 892 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Kingspan kommt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Königskonzept Helmut König (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hilfe, Hilfe ich ertrinke ...

Hilfe, Hilfe ich ertrinke. Ca. 4.500 Zeichen IT-Umstellungen und Ihre kleinen und großen Katastrophen Immer zum Januar ist es mal wieder soweit. Neue EDV-Systeme werden eingeführt, vielfach mit großen und größten Schwierigkeiten. Aufträge ...

Nanotechnik in der Wärmedämmung? ...

Nanotechnik in der Wärmedämmung? Bisher nicht unvorstellbar! Produkte im Nanobereich sind doch eigentlich nicht geeignet, um als Dämmstoff eingesetzt zu werden. Mit Nano bezeichnet man kleinste Teilchen, deren Größe zwischen 1 und 100 Nano a ...

Wer spürt den Aufschwung? ...

Die Zahlen der Wirtschaftsweisen in Deutschland für 2006 machen Mut. Es werden 2,6% Wachstum in diesem Jahr erwartet. Industrien melden Lieferengpässe, Handwerker zeigen volle Auftragsbücher, Fernsehsender wie JobTV24 melden steigende Nachfrage n ...

Alle Meldungen von Königskonzept Helmut König



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login