IndustrieTreff - MEIERHOFER: Schiefergas: Ja, aber nur unter strengsten Umweltschutzstandards (21.11.2011)

IndustrieTreff

MEIERHOFER: Schiefergas: Ja, aber nur unter strengsten Umweltschutzstandards (21.11.2011)

ID: 524209

MEIERHOFER: Schiefergas: Ja, aber nur unter strengsten Umweltschutzstandards (21.11.2011)

(pressrelations) - BERLIN. Zur heutigen Sachverständigenanhörung im Bundestag zur Förderung von Schiefergas erklärt der stellvertretende Vorsitzende des Umweltausschusses der FDP-Bundestagsfraktion Horst MEIERHOFER:

Eine Förderung von Schiefergas darf nur unter deutlich verbesserten Umweltschutzstandards stattfinden.
Deshalb wollen wir Fracking in Wasserschutzgebieten ausschließen und verbindliche Vorgaben für Umweltverträglichkeitsprüfungen aufstellen.

Das von der SPD geforderte Moratorium ging selbst den eigenen Experten zu weit. Verantwortliche Politik erfordert zeitnahe Entscheidungen. Wegducken hilft nicht.


FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle(at)fdp-bundestag.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schwarz-Gelb lässt Stromgeschenke an Industrie von Verbrauchern sponsern
Emissionshandel funktioniert. Deutschland erreicht Klimaziele
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.11.2011 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 524209
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 669 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"MEIERHOFER: Schiefergas: Ja, aber nur unter strengsten Umweltschutzstandards (21.11.2011)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FDP-Bundestagsfraktion