IndustrieTreff - BestEMS Hattrick für Vierling

IndustrieTreff

BestEMS Hattrick für Vierling

ID: 527112

Drei Jahre in Folge Spitzenplatzierungen – Vierling gewinnt zwei Goldmedaillen beim BestEMS Wettbewerb 2011

(industrietreff) - Ebermannstadt, 24.11.2011. Zum dritten Mal in Folge schneidet Vierling beim BestEMS Wettbewerb als eines der erfolgreichsten EMS-Unternehmen (Electronic Manufacturing Services) in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab. Vierling gewinnt die Goldmedaillen in den Kategorien Flexibilität und Reparaturservice. Damit belegt Vierling als einziges Unternehmen zwei der insgesamt sechs Spitzenplätze. Die BestEMS Auszeichnungen vergibt die Fachzeitschrift Markt & Technik an Dienstleister für Elektronikfertigung und -entwicklung auf Basis einer Kunden- und Leserumfrage. Über 200 Unternehmen haben sich beworben. Einer der ersten Gratulanten war Franz Josef Kraus, Bürgermeister von Ebermannstadt.

Das Unmögliche möglich machen
Vierling reagiert flexibel auf Kundenanforderungen: Benötigt ein Kunde die bei Vierling beauftragten elektronischen Baugruppen zwei Wochen früher, wendet er sich an seinen persönlich zugeordneten Projektleiter. „Mein Job ist es dann, das Unmögliche möglich zu machen“, sagt Rainer Burkard, Projektleiter bei Vierling. „Um ein Fertigungsprojekt vorzuziehen, unterstützen mich die Kollegen aus dem Einkauf. Sie kümmern sich um die rechtzeitige Lieferung der Bauteile. Dann kann die Fertigung den Auftrag priorisieren und früher einplanen.“ Dank der hohen Kundenorientierung gewann Vierling die Goldmedaillen in den Kategorien Flexibilität und Reparaturservice. In den übrigen Kategorien Produktqualität, Lieferpünktlichkeit, Produktionstechnologien und Entwicklungskompetenz erzielte Vierling ebenfalls Top-Platzierungen.

Kundenbetreuung steht im Mittelpunkt
„Grundlage unseres Erfolgs ist die enge persönliche Kundenbetreuung“, sagt Martin Vierling, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung. „Bei Vierling erhält jeder Kunde einen persönlich zugeordneten Projektleiter, der sich darum kümmert, dass die Projekte nach Qualität und Termin optimal verlaufen. Dadurch unterscheiden wir uns auf einem Markt mit rund 250 Wettbewerbern.“ Vierling plant, die Kundenbetreuung organisatorisch und personell weiter auszubauen. Aktuell stellt das Unternehmen zusätzliches Personal im Vertrieb ein. Darüber hinaus will Vierling in den nächsten Monaten die Fertigung technologisch weiter modernisieren und zusätzliche Entwicklungsprojekte akquirieren.





Einsatz für den Kunden
„Der BestEMS Wettbewerb zeigt, dass Vierling nicht nur in Forchheim, der Metropolregion Nürnberg und Franken zu den Spitzenunternehmen der Elektronikbranche gehört, sondern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz“, sagt Franz Josef Kraus, Bürgermeister von Ebermannstadt. „Ich kenne Vierling seit 20 Jahren. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Immer wenn ich dort zu Besuch bin, entdecke ich neue Technologien und sehe die Begeisterung, mit der sich die Mitarbeiter in allen Abteilungen für ihre Kunden einsetzen. Dabei steht das Unternehmen seit 70 Jahren treu zum Standort Ebermannstadt.“


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Vierling Production GmbH aus Ebermannstadt bei Nürnberg bietet Electronic Manufacturing Services (EMS) für Unternehmen aller Branchen. Als EMS-Anbieter fertigt und entwickelt Vierling Elektronik von der Baugruppe bis zum komplexen elektronischen Gerät oder System. Das Angebot reicht vom Produktkonzept sowie dem Hard- und Software-Design über die Leiterplatten-Bestückung (SMT / THT) bis zur Endmontage. Kunden von Vierling kommen unter anderem aus den Branchen Automatisierungs-, Automobil-, Energie-, Informations-, Luftfahrt-, Medizin-, Steuerungs- und Umwelttechnik. In Plaisir bei Paris besteht mit Vierling Communication SAS eine auf Telekommunikationsmesstechnik spezialisierte eigenständige Tochtergesellschaft. Weitere Informationen: www.vierling.de.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

VIERLING Production GmbH
Dr. Markus Diehl
Pretzfelder Straße 21
D-91320 Ebermannstadt
Tel.: +49 (0)9194 / 97-284
Fax: +49 (0)9194 / 97-112
E-Mail: marketing(at)vierling.de



drucken  als PDF  an Freund senden  METTLER TOLEDO präsentiert ein neues Tropfpunktsystem
TOC-Familie um MFP8 und AMJ-S Modul erweitert
Bereitgestellt von Benutzer: Vierling
Datum: 24.11.2011 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 527112
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Diehl
Stadt:

Ebermannstadt


Telefon: 09194 970

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 818 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"BestEMS Hattrick für Vierling
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vierling Production GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vierling Production GmbH