IndustrieTreff - test Spezial Fernsehgeräte: Die besten Geräte

IndustrieTreff

test Spezial Fernsehgeräte: Die besten Geräte

ID: 527589

test Spezial Fernsehgeräte: Die besten Geräte

(pressrelations) - Fernseher mit Internet-Zugang, perfekter Bild-Qualität und grünem Siegel: Was die neuen Geräte wirklich können und welche Eigenschaften ihr Geld wert sind, erklären die Experten der Stiftung Warentest in dem neuen test-Spezial Fernsehgeräte. Dafür haben sie 65 Geräte zu Preisen von 254 bis 3300 Euro getestet. Die Spanne reicht von Discounterware bis zum High End Produkt Smart TV macht den Fernseher zum zentralen Bildschirm im Haushalt. Einmal angeschlossen, kann er dort gespeicherte Inhalte wie Videos und Musik abspielen oder auch Fotos anzeigen. Doch entsprechende Internetfunktionen können auch über Sat-Receiver oder Blu-ray-Player genutzt werden. "Gute" Geräte gibt es hierfür schon ab 100 Euro.

Viele Anbieter haben in ihrer Entwicklung an der Energieeffizienz gearbeitet. Bei vielen Modellen wurde die Leistungsaufnahme während der letzten beiden Jahre sogar halbiert. Die Fernseher sind sparsamer geworden. Doch vor allem günstige Geräte von Medion, Orion und Telefunken verbrauchen im Vergleich dazu immer noch zu viel Strom. Dies ist neben der schlechten Bildqualität ein großer Nachteil.

Das test Spezial Fernsehgeräte ist ab dem 26. November 2011 zum Preis von 7,80 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/shop.


Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429
pressestelle(at)stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DC21-WMS der Klinkhammer Group erneut validiert!
Importpreise Oktober 2011: + 6,8 % gegenüber Oktober 2010
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.11.2011 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 527589
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 598 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"test Spezial Fernsehgeräte: Die besten Geräte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stiftung Warentest (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stiftung Warentest