IndustrieTreff - Innovation aus Österreich

IndustrieTreff

Innovation aus Österreich

ID: 52955

Der österreichische Produzent von Backenbrechern, Prallmühlen und Siebanlagen Hartl Powercrusher blickt auf eine lange Tradition, in diesem Bereich, zurück. Die Erfahrung des Unternehmens zahlt sich aus, denn zahlreiche Kunden aus aller Welt schätzen die technischen Innovationen und Entwicklungen des Unternehmens, mit Sitz in Mauthausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahre 1935 von Franz Hartl senior, ursprünglich als Kiesgrube, gegründet. Fünf Jahre später kam es zur Gründung eines eigenen Transportunternehmens und im Jahre 1977 wurde die erste mobile Brechanlage entwickelt und mit dem Namen Powercrusher versehen. Diese voll mobile Sieb- und Brechanlage auf Rädern ging im Jahr 1978 serienmäßig in Produktion und diese Powercrusher wurden seither technisch immer wieder auf den neuesten Stand gebracht.

(industrietreff) - Heute stellt das Unternehmen drei unterschiedliche Backenbrecher her: den Powercrusher 1055 J – eine äußerst kompakte Maschine, die für Naturstein ebenso eingesetzt werden kann, wie im Recyclingbereich, den Powercrusher 1265 J – mit einer kompakten Abmessung und einem sehr niedrigen Gewicht für den flexiblen Einsatz, sowie den Powercrusher 1380 J, welcher sich als Vorbrecher im Naturstein oder auch im Recyclingbereich eignet. Bei den Prallmühlen werden fünf unterschiedliche Powercrusher Modelle angeboten: PC 1060 I, PC 1270 I, PC 1375 I, PC 1310 I, PC 1610 IG. Allen gemeinsam ist die robuste und stabile Bauweise und die Leistungskapazität. Die Prallmühlen von Hartl Powercrusher wurden in langer Erfahrung und technischem Fachwissen für den Einsatz in mobilen Anlagen optimiert. Diese Prallmühlen können im Naturstein, aber auch im Recycling eingesetzt werden und eignen sich als Vor- oder auch Nachbrecher zur Splitterzeugung. Zum weiteren Angebot des Unternehmens gehören vier unterschiedliche Siebmühlen, die HCS 3715 – durch die kompakte Bauweise kann ein einfacher Transport stattfinden, sie eignet sich für Beschickung mit dem Radlager oder direkt vom Brecher, die HCS 5515 – diese Siebanlage verfügt über eine hohe Mobilität und wird deshalb auf Baustellen eingesetzt, die HCS 6015 – diese Siebanlage verfügt über eine große Siebfläche, sowie die Siebanlage Grizzly.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CAD Schroer verhilft Anlagenbauern zur Gewinnsteigerung
Biegen in einer anderen einzigartigen Dimension
Bereitgestellt von Benutzer: AngelikaFreudenthaler
Datum: 04.07.2008 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52955
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1031 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
" Innovation aus Österreich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

www.powercrusher.at (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von www.powercrusher.at