IndustrieTreff - Seit Jahrzehnten in der Elektrowelt heimisch

IndustrieTreff

Seit Jahrzehnten in der Elektrowelt heimisch

ID: 533267

Günter Specht vollendet 60. Lebensjahr


(industrietreff) - Dipl.-Ing. Günter Specht vollendet am 30. November 2011 sein 60. Lebensjahr. In verschiedenen Positionen und Aufgabenbereichen hat der heutige persönlich haftende Gesellschafter der EFG Specht KG in den vergangenen Jahrzehnten Spuren hinterlassen und sich nicht zuletzt für Weiterbildungs- und Marketingthemen engagiert.

Nach der Ausbildung zum Elektroinstallateur und Studium verdiente sich Günter Specht erste Sporen im Vertrieb verschiedener Unternehmen, bevor er in den 1980-er Jahren als Vertriebsingenieur zur 3M Deutschland GmbH stieß. Es folgten weitere Karrierestationen als Regionalvertriebsleiter Nord der Elektrosparte von Vaillant sowie ab 1999 als Geschäftsführer Vertrieb bei der Adalbert Zaiadacz GmbH.

Ab 2008 war Specht mit dem Aufbau der Elektroabteilung innerhalb der G.U.T. Brötje Handel KG befasst, bevor er 2010 die Zusammenführung des Brötje-Elektrobereiches mit der Cordes & Graefe Bremen KG aktiv mit gestaltete. Als geschäftsführender Gesellschafter der EFG Specht KG trägt der 60-jährige heute unternehmerische Verantwortung für eine weiter expandierende Großhandelsorganisation, die im Nordwesten Deutschlands zu den Marktführern zählt.

Die kontinuierliche Weiterbildung und die Mitarbeiterförderung lagen Specht stets besonders am Herzen: So hat er, unter anderem in Kooperation mit dem bfe-Oldenburg, verschiedene Fachausbildungen und Qualifizierungen mit entwickelt, beispielsweise die Lehrgänge zum "Solartheur" und zum "LUXperten".

Seine knappe Freizeit widmet Günter Specht der Familie mit Ehefrau, einem Sohn und zwei Enkelkindern sowie der Heimatpflege und der plattdeutschen Sprache. Als bekennender Fußball-Fan schlägt sein Herz für Werder Bremen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Schönfeld PR
Oliver Schönfeld
Eschkamp 4
48301 Nottuln
os(at)schoenfeld-pr.de
02509-993361
http://www.schoenfeld-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  exceet unterzeichnet Kaufvertrag für den Erwerb von Inplastor - Komplettanbieter für Loyalty- und ID-Security-Solutions
Photovoltaikanlagen, Elektrofahrzeug und Smart Metering-Lösungen - Energiepolitik der Theben AG
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.12.2011 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 533267
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Günter Specht
Stadt:

Rastede


Telefon: (04402) 870

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 653 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Seit Jahrzehnten in der Elektrowelt heimisch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EFG Specht KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EFG Specht KG