IndustrieTreff - Valentin Software entwickelt PV*SOL® jetzt mit naturstrom

IndustrieTreff

Valentin Software entwickelt PV*SOL® jetzt mit naturstrom

ID: 538288


(industrietreff) - Düsseldorf, 12. Dezember 2011. naturstrom beliefert ab sofort das Berliner Unternehmen Valentin Software mit hundert Prozent sauberer Energie. Das auf Simulationsprogramme für Photovoltaik-, Solarthermie- und Geothermieanlagen spezialisierte Haus wechselte bereits mit Wirkung zum 1. Dezember zum unabhängigen Düsseldorfer Ökostromanbieter. Die von Projektierern und Installateuren meist genutzte und beliebteste Prognosesoftware PV*SOL® sowie T*SOL® und GeoT*SOL wird von nun an mit naturstrom weiterentwickelt.

"Für ein Unternehmen aus der Branche der Erneuerbaren Energien ist es Ehrensache, selbst Ökostrom zu beziehen", kommentiert Dr. Gerhard Valentin, Gründer und Geschäftsführer von Valentin Software, den Wechsel. Bei der Suche nach einem geeigneten Anbieter habe man entsprechend Wert darauf gelegt, dass durch den Strombezug neue Ökostromkraftwerke gefördert werden und keine Verflechtungen mit der konventionellen Energiewirtschaft bestehen.

"Da naturstrom nicht nur Energiehändler, sondern auch Projektierer und Betreiber von Photovoltaikanlagen ist, bestehen zu Valentin Software vielfältige Anknüpfungspunkte", so naturstrom-Vorstand Oliver Hummel. "Generell ist die Vernetzung von Unternehmen aus der Regenerativbranche untereinander wichtig, um Kräfte für die Energiewende zu bündeln", erläutert er weiter.

Dieser Leitlinie folgend vermarktet naturstrom nicht nur die Erzeugung von über 200 Windkraftanlagen an seine Endkunden, sondern liefert selbst wiederum Ökostrom an Regenerativkraftwerke: Als Marktführer unter den unabhängigen Anbietern von Windkraft-Bezugstrom versorgt naturstrom über 420 Windparks mit ca. 2.000 Einzelanlagen. Mit der Belieferung von neunzehn Photovoltaik-Dachanlagen der Parabel AG ist das Düsseldorfer Unternehmen seit dem Sommer außerdem im Bereich Photovoltaik-Bezugsstrom aktiv.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die NATURSTROM AG wurde 1998 mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Heute gehört das Unternehmen mit dem bundesweit angebotenen Produkt naturstrom zu den führenden unabhängigen Anbietern von Strom und Gas aus Erneuerbaren Energien und versorgt über 200.000 Kunden. Neben der Belieferung mit Energie aus regenerativen Quellen setzt die NATURSTROM AG auf den Ausbau der Erneuerbaren Energieanlagen, um so Schritt für Schritt die konventionelle Energieerzeugung abzulösen. Über 175 derartige Anlagen sind durch Mitwirkung der NATURSTROM AG bereits ans Netz gebracht worden. Seit 1999 wird naturstrom jährlich vom "Grüner Strom Label e. V." mit dem Gütesiegel in der Kategorie GOLD zertifiziert. Für ihre Pilotfunktion als erster unabhängiger Anbieter eines Komplettangebots von Strom aus Erneuerbaren Energien wurde die NATURSTROM AG schon 1999 mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichnet.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

NATURSTROM AG
Tim Loppe
Achenbachstraße 43
40237 Düsseldorf
loppe(at)naturstrom.de
0211-77900363
http://www.naturstrom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Massenentlassungen bei E.on verbieten
BEA TDL GmbH und VINCI Energies- ein starkes Team
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.12.2011 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 538288
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tim Loppe
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-77900363

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 694 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Valentin Software entwickelt PV*SOL® jetzt mit naturstrom
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NATURSTROM AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NATURSTROM AG