BREIL: Jochen Homann bringt beste Voraussetzungen als neuer Präsident der Bundesnetzagentur mit (12.12.2011)
BREIL: Jochen Homann bringt beste Voraussetzungen als neuer Präsident der Bundesnetzagentur mit (12.12.2011)
(pressrelations) - BERLIN. Zu dem Vorschlag des Beirates der Bundesnetzagentur für die Neubesetzung des Präsidenten der Agentur durch Jochen Homann erklärt der energiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Klaus BREIL:
Der Vorschlag des Beirates der Bundesnetzagentur, den aktuellen Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Jochen Homann, als neuen Präsidenten der Bundesnetzagentur zu ernennen, stärkt die Behörde bei der Bewältigung der Herausforderungen der Energiewende.
Schwerpunkt von Jochen Homanns Arbeit im Wirtschaftsministerium ist die Energiepolitik. Damit liegt die Führung der Bundesnetzagentur auch fachlich in den Händen eines dafür am besten geeigneten Experten.
Getragen wurde die Entscheidung von den Beiratsmitgliedern von CDU/CSU, FDP und SPD. Grüne und Linke enthielten sich.
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle(at)fdp-bundestag.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.12.2011 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 538332
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 589 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"BREIL: Jochen Homann bringt beste Voraussetzungen als neuer Präsident der Bundesnetzagentur mit (12.12.2011)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von FDP-Bundestagsfraktion
Blackout, Preisexplosion, Importabhängigkeit - welche Heizung bleibt wirklich sicher? / Durch steigende Energiepreise wird eine andere Frage wichtig: Wie krisensicher ist unsere Wärmeversorgung?
Verpackungen
meistro-Gruppe erweitert seine Geschäftsführung und stärkt Energiehandel sowie erneuerbare Energien
PROGAS pflanzt 6.000 neue Bäume in Lüdenscheid: Gemeinsam für digitale Services und gesunde Wälder
Vom GEG zum GMG: Was der neue gesetzliche Rahmen für Hausbesitzer jetzt bedeutet




