IndustrieTreff - Weltweit einzigartige Technologie des WIG-Schweißens: Beginn des weltweiten Verkaufs des Produktes

IndustrieTreff

Weltweit einzigartige Technologie des WIG-Schweißens: Beginn des weltweiten Verkaufs des Produktes INVERTIG.PRO digital

ID: 541765

Uhingen, den 24. Oktober 2011 - Schweißtechnik die begeistert, die WIG-Stromquelle INVERTIG.PRO digital, wird von der REHM GmbH u. Co. KG Schweißtechnik sofort auch international vertrieben.

(industrietreff) - Nach dem Siegeszug in der hiesigen Technologiebranche ist nun die Entscheidung für den weltweiten Vertrieb im Kontext einer länderübergreifenden Produkt- und Serviceschulung initialisiert. Mit einem Workshop am Uhinger Firmensitz, zu dem die REHM GmbH Vertriebsprofis aus mehr als einem dutzend Ländern begrüßen konnte, verspricht der Schweißgerätehersteller verlässlichen vor-Ort-Service - eine unabdingbare Säule der REHM-Unternehmensphilosophie. Die neue, auf Digitaltechnik fußende Baureihe vereint modernste Technologie mit einem völlig neuartigen, patentrechtlich angemeldeten Bedienkonzept. Die innovative Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine und die eingesetzten Software-Anwendungen verleihen dem WIG-Schweißgerät eine eigenständige "Intelligenz" und hilft somit dem Nutzer mit Hilfe eines computergestützten Designs in einer bislang einzigartigen Weise. Glaubwürdig ist, wer aus eigener Erfahrung heraus erkennt, wovon er redet. Um dieser Leitlinie der Unternehmensphilosophie auch auf den neu zu erschließenden Märkten Gewicht zu verleihen, führt der Hersteller ständig internationale Technologieseminare durch. Teilnehmer sind Repräsentanten aus zahlreichen industriellen Ballungsgebieten der Erde, die in den jeweiligen Dependancen REHM-Produkte an den Mann bringen und für die Maintenance gerade stehen. Der Leiter des Exportressorts M. Bez fasst zusammen: „Es ist unglaublich, welche Kraft diese internationalen Seminare durch den Austausch der Ländervertreter untereinander entwickeln, angetrieben durch unsere technisch hochwertigen Produkte."

„Mission is possible“: Computergestützte Begeisterung weltweit

Das Thema der vor einiger Zeit in Uhingen stattfindenden Schulung in den Bereichen Service und Produktion war jene zeitgemäße Inverterbaureihe WIG INVERTIG.PRO digital, welche sich durch eine beeindruckende Bedienung hervorhebt. Die Bedienung leicht verständlich, sowie übersichtlich angelegt - Die Neuheit aus dem Hause des Schweißspezialisten stellt den Anwender und seine Kontroll- und Informationsansprüche in unerreichter Weise in den Focus. Insgesamt vier Software-Lösung verzeichnen alle relevanten Schweißeinstellungen zügig auf einem grafischen Display, mit dem Zweck, dass der Schweißende seine Aufgabe überblicken kann und somit alles im Griff hat. Mit nur einigen wenigen Eingaben, durch gewachsenes Know-How und festgelegte Sollwerte gesteigert, lässt sich die Stromquelle von WIG unkompliziert und ideal regulieren - somit können auch Schweißer-Neulinge komplexe Schweißaufgaben mit Bravour und Freude erledigen. Dadurch beherzigt WIG INVERTIG.PRO digital „Mission is possible“, das Motto von REHM: Immer die Arbeit im Bick, wurde die neuartige Gerätegruppierung in der Weise erstellt, damit aktuelle Ressourcen ganz ausgeschöpft und höchst Produktionsprozesse realisiert werden. Aufgrund ihrer Ausstattungsmerkmale und in Gegenüberstellung zur Konkurrenz erheblich erweiterten technischen Möglichkeiten, erfährt die INVERTIG.PRO digital seit ihrer Etablierung hierzulande, großen Zuspruch. Mit der neuen Bedienphilosophie wird es möglich, Arbeitsabläufe, die bis jetzt eher umständlich zu kontrollieren waren, intuitiv, verlässlich in die Tat umgesetzt werden - was sich gewinnbringend auf die Wirtschaftlichkeit der Arbeitsabläufe und die Güte der Schweißqualität niederschlägt. Ihre Brauchbarkeit für den Weltmarkt hat die INVERTIG.PRO digital schon während der hausinternen Seminare unter Beweis gestellt. Die Partner waren angetan - die bildliche Bedienungsanleitung wird den Schweißern helfen, den kontinuierlich wachsenden Problemen bezüglich Verfahrensoptimierung und Qualitätssteigerung, sowie Fehlerreduzierung und Leerzeitenvermeidung entgegen zu wirken. Mit dem internationalen Vertriebsstart unterstreicht REHM seine exponierte Stellung im Bereich WIG-Stromquellen und setzt neue Maßstäbe in Bezug auf eine global unvergleichliche Bedienerführung.





Startschuss des globalen Vertriebs

Dank ihrer Phänomenalität und dem im Vergleich zum Wettbewerb erheblich gesteigerten Umfand an Funktionen, erfährt die INVERTIG.PRO digital seit ihrer Vorstellung deutschlandweit eine große Bestätigung, bei Arbeitern und Managerchefs in gleichem Maße - Durch der neu erstellten Bediensystem können Arbeitsverläufe, die bisher mühevoll zu kontrollieren waren, gefühlsmäßig, richtig und unkompliziert durchgeführt werden – das Schöne dabei ist, dass es sich vielversprechend auf die wirtschaftliche Möglicheit der Arbeitsabläufe und die Arbeitsweise der Schweißarbeiter auswirkt. Ihre Eignung für den globalen Markt hat die INVERTIG.PRO digital schon innerhalb der Schweißausbildung unter Beweis gestellt. Die Teilnehmenden einigten sich in ihrer Ansicht: Die Bedienungsanleitung unterstützt die Schweißer aus allen Ländern der Erde mit dieser Errungenschaft, den unaufhörlich wachsenden Herausforderungen bezüglich Qualitätssteigerung und Verfahrensoptimierung, Fehlerminimierung Nebenzeitenreduzierung gerecht zu werden. Durch die welt umfassenden Markteinführung garantiert das Unternehmen seine Rolle als Vorreiter in Sachen WIG-Stromquellen und setzt neue Maßstäbe für eine großartige Bedienung.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vom lokalen Reparaturbetrieb zum internationalen Schweißgerätehersteller

In ihrer 30jährigen Geschichte blickt die Firma REHM auf eine bemerkenswerte "Erfolgsstory" zurück. Vom kleinen Ein-Mann-Betrieb wuchs REHM zu einem international tätigen Unternehmen.

Georg Rehm gründete das Unternehmen 1974 in Uhingen. Bei seinem Schritt in die Selbständigkeit brachte er umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von Schweißgeräten mit.

1978 gab er den Betrieb an Kurt Hornung und Rolf Stumpp weiter. Zu diesem Zeitpunkt setzte das Unternehmen mit Reparaturen von Schweißgeräten etwa 250.000 DM im Jahr um. Die beiden erweiterten die Firma um eine Lohnschweißerei. Mit dem hier gewonnenen Praxiswissen starteten sie 1979 eine eigene Geräteproduktion und entwickelten erste eigene Stromquellen zum Schutzgasschweißen.

Den Durchbruch brachte ein neues Konzept der Stromquellendynamik in den 80ern. Von da an vergrößerte sich das Unternehmen kontinuierlich und das Schweißgeräteprogramm wurde komplettiert. Das heutige Produktportfolio reicht von konventionellen und Impulslichtbogen-MIG/MAG-Anlagen über WIG- und Elektroden-Schweißgeräte, Invertertechnik, Plasmaschneidanlagen oder Sonderschweißanlagen bis hin zu Zubehör und Schulungen.

Im neuen Werk in Uhingen sind über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Reserveflächen bieten viel Platz für weiteres Wachstum...



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gastgewerbeumsatz im Oktober 2011 real um 0,5 % gesunken
BDI-Außenwirtschafts-Report: 
Drei Prozent Exportwachstum 2012
Bereitgestellt von Benutzer: REHM-onlinePR
Datum: 16.12.2011 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 541765
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Werner Essich
Stadt:

Uhingen


Telefon: (07161) 30 07-0

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 635 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Weltweit einzigartige Technologie des WIG-Schweißens: Beginn des weltweiten Verkaufs des Produktes INVERTIG.PRO digital
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REHM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REHM GmbH