IndustrieTreff - EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“

IndustrieTreff

EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“

ID: 55127

BINNEN ZEHN MONATEN EINES DER WICHTIGSTEN VERBRAUCHERPORTALE – ÖKO-FAIRE SORTIMENTE WERDEN BESSER GEFUNDEN

(industrietreff) -
„EcoShopper hat binnen zehn Monaten den Sprung auf den sehr begehrten ‚Pagerank 6’ geschafft“, freut sich Helmut Hagemann, Sprecher des Verbraucherportals EcoShopper über den neuen Erfolg. „Unsere Ökoproduktsuchmaschine steht damit in der ersten Reihe der hochwertigen Verbraucherportale – direkt neben test.de, verbraucherzentralen.de und utopia.“

Die Bedeutung des PageRank besteht darin, die Popularität einer Website festzustellen: Je mehr Links auf eine Seite verweisen, umso höher ist deren Stellenwert und Wirkung. Laut Wikipedia bildet „der PageRank-Algorithmus einen zufällig durch das Netz surfenden User nach. Die Wahrscheinlichkeit, mit der dieser auf eine Webseite stößt, korreliert mit dem PageRank.“

„Mit anderen Worten – EcoShopper wird jetzt noch besser gefunden! Öko-faire Produkte rangieren bei Google jetzt noch höher, die Menschen können sie besser vergleichen“, fasst Hagemann zusammen. „Das gibt den 200 Shops Recht, die sich auf das Experiment einer öko-fairen Produktsuchmaschine eingelassen haben. Die Menschen suchen im Internet Produkte, nicht Firmennamen. Deshalb haben wir inzwischen auch eine Reihe alt eingesessener Öko-Branchenbücher im PageRank auf die Plätze verwiesen. Produktmarketing im Internet läuft heute über Produktsuchmaschinen.“

„Mit diesem phantastischen PageRank sind wir für den Herbst gut gerüstet. Wir hoffen auf eine ,kleine Öko-Rallye’ nach den Sommerferien“, so der Sprecher von EcoShopper.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EcoShopper ist ein Betrieb des in Berlin ansässigen gemeinnützigen Vereins Fo.KUS Konsum, Umwelt & Soziales e.V.


Fo.KUS e.V. widmet sich dem Ziel, Verbrauchern den Konsum von ökologischen oder sozial verantwortungsvoll hergestellten Produkten zu erleichtern. Dabei setzt es auf Veröffentlichungen, Verbraucherinformation, Einkaufsführer, Marktstudien und den Einsatz neuer Informations- und Recherche-Technologien.



Leseranfragen:

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Helmut Hagemann
Stadt: Berlin
Telefon: 030 76008641



Kontakt / Agentur:

Dr. Helmut Hagemann
030 76008641
Firma: EcoShopper

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Helmut Hagemann
Stadt: Berlin
Telefon: 030 76008641



drucken  als PDF  an Freund senden   Novellierte Verpackungsverordnung sorgt für Unruhe 
Energiepreise zu hoch? Wir senken Ihre Stromkosten!
Bereitgestellt von Benutzer: EcoShopper
Datum: 01.08.2008 - 16:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55127
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 701 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EcoShopper (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EcoShopper erreicht 1 Millionen Suchanfragen ...

(Berlin, 03.06.10) „Heute hat zum millionsten Mal ein Verbraucher bei EcoShopper nach öko-bio-fairen Produkten gesucht“, freut sich Dr. Helmut Hagemann, der Sprecher des innovativen grünen Verbraucherportals EcoShopper. „Die Menschen suchen h ...

Alle Meldungen von EcoShopper



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login