IndustrieTreff - wind-turbine.tv - Zweites WEB TV Format online

IndustrieTreff

wind-turbine.tv - Zweites WEB TV Format online

ID: 553998

Nordex baut Windpark in Irland für Bord Gais Energy bestellt 17 N90/2500-Turbinen. Ab August 2012 wird der bisher größte Nordex-Windpark in Irland entstehen. Das Projekt in der Grafschaft Tipperary mit dem Namen"Garracummer"soll mit 17 Anlagen des Typs N90/2500 ausgestattet werden. Käufer ist der staatliche Energieversorger Bord Gais Energy.


(industrietreff) - Bord Gais hat Nordex mit dem Bau der Fundamente, der Anlagenlieferung und der Inbetriebnahme beauftragt. Zudem erhält Nordex den Auftrag für dem Premiumservice für eine Laufzeit von 15 Jahren. China hatte in der vergangenen Woche seinen größten Offshore-Windpark offiziell in Betrieb genommen. Der in Rudong, Provinz Jiangsu, gestartete Windpark kommt auf eine Gesamteistung von 99,3 MW. Gebaut wurde der Park durch den größten chinesischen Windkraftentwickler, der Longyuan Power. Bereits im September vergangenen Jahres hat der Betreiber in diesem Park Anlagen mit 32 MW in Betrieb gesetzt. Baubeginn des Gesamtprojektes war im Juni 2009. Bisher verfügte China über einen einzigen nennenswerten Offshore-Windpark. Bis 2020 will man diesen Bereich auf bis zu 30 GW ausbauen. Im Dezember diesen Jahres kam es einem Zeitungsbericht der "Welt" zufolge erstmals zum Einsatz der sogenannten Kaltreserve. Diese von der Bundesnetzagentur nach dem Atomausstieg eingerichtet wurde. Neben den Kapazitäten von insgesamt 1009 Megawatt in den deutschen Kraftwerken können die Netzbetreiber auch auf 1075 Megawatt in Österreich zurückgreifen. Darauf musste das Unternehmen Tennet am 8. und 9. Dezember 2011 zurückgreifen, um eine stabile Stromversorgung zu gewährleisten. Den ganzen Video und weitere Sendungen sehen Sie auf: Windkraftanlage Laut Bundesnetzagentur und Tennet handelte es sich bei der Nothilfe aus Österreich um eine ganz normale Inanspruchnahme. Der Eindruck, dass die Stromnetze kurz vor dem Zusammenbruch stehen, ist somit offenbar leicht übertrieben. Dennoch gibt es Grund zur Sorge - Die Behörde hat schon im Laufe des Jahres vor möglichen Engpässen bei der Stromversorgung gewarnt. Vestas korrigiert Gewinnprognose für 2011. Dänemark. Das dänische Unternehmen Vestas musste mit den vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 einen Rückschlag hinnehmen. Der Umsatz 2011 fiel von 6,4 Mrd. Euro auf 6 Mrd. Euro. Es wird nicht mit einem positiven EBIT gerechnet. Bislang lag die EBIT-Erwartung bei 255 Mio. Euro. Grund für die Miesere sind Einnahmen, die sich auf das erste Quartal 2012 verschieben und höhere Kosten. Auch die Aktien von Suzlon und Nordex gehen mit Vestas auf Talfahrt. Zertifizierung von Kleinwindanlagen. Die Zertifizierung von Kleinwindanlagen wurde von fast allen Teilnehmern der Fachtagung des BWE Kleinwind in Hannover im November als der Treiber der Branche gesehen. Karl Friedrich vom TÜV Rheinland ging im Interview mit wind-turbine.tv auf Chancen, Probleme und Lösungsmöglichkeiten ein. Hier einige Auszüge. Das ganze Video sehen Sie auf Wind-Turbine.TV - Januar 2012





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

wind-turbine.com ist der Marktplatz für Windkraftanlagen und Windturbinen. Große Windenergieanlagen und Kleinwindanlagen werden hier gehandelt und angeboten - National wie international. News und ein Ratgeber ergänzen das Angebot des Internetportals.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

WIV GmbH
Bernd Weidmann
Clamecystraße 14-16
63571 Gelnhausen
weidmann(at)wiv-gmbh.de
06051-97110
http://www.wiv-gmbh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ökologische Herstellung von Pfarrbriefen
Leergut-Service für zuhause
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.01.2012 - 18:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 553998
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Weidmann
Stadt:

Gelnhausen


Telefon: 06051-97110

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 777 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"wind-turbine.tv - Zweites WEB TV Format online
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wind-turbine.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von wind-turbine.com