IndustrieTreff - Allianz Umweltstiftung zieht nach Berlin

IndustrieTreff

Allianz Umweltstiftung zieht nach Berlin

ID: 554840

(LifePR) - Mit ihren Förderprojekten ist die Allianz Umweltstiftung seit vielen Jahren in Berlin vertreten. Nun wird auch der Stiftungssitz in die Bundeshauptstadt verlegt - ins Allianz Forum am Pariser Platz, direkt neben dem Brandenburger Tor.
Erst die Projekte, ...
Den Anfang machte der Bau des Mauerparks auf dem ehemaligen Grenzstreifen zwischen den Stadtteilen Prenzlauer Berg und Wedding. Er war sowohl das erste Förderprojekt der 1990 gegründeten Allianz Umweltstiftung als auch das erste von inzwischen sechs Berliner Stiftungsprojekten.
Mittlerweile wurden die Entwicklung des ehemaligen Rangierbahnhofs Tempelhof zum Natur-Park Schöneberger Südgelände, die Neugestaltung des Lustgartens auf der Museumsinsel, die Errichtung des Islamischen und des Christlichen Gartens im Erholungspark Marzahn sowie der Bau des Giardino Segreto im Natur-Park Schöneberger Südgelände unterstützt. Über fünf Millionen Euro hat die Stiftung für diese Projekte insgesamt zur Verfügung gestellt.
... dann der Klimapreis und die Stiftung.
Auch mit dem Deutschen Klimapreis ist die Allianz Umweltstiftung bereits in Berlin vertreten: Er wird seit 2009 jährlich in der Bundeshauptstadt verliehen - im Allianz Forum am Pariser Platz, direkt neben dem Brandenburger Tor. In diesem Gebäude wird die Stiftung nun auch ihren neuen Sitz finden.
Dr. Lutz Spandau, Vorstand der Allianz Umweltstiftung, freut sich auf Berlin: "Für eine deutschlandweit tätige Stiftung ist es naheliegend, den Sitz in der Bundeshauptstadt zu haben. Zudem bietet der neue Standort bessere Möglichkeiten, sich in das Stiftungsnetzwerk einzubringen." Denn viele Stiftungen wie auch der Bundesverband Deutscher Stiftungen hätten ihren Sitz ebenfalls in Berlin, so Spandau.
Ab dem 23. Januar 2012 lauten die Kontaktdaten:
Allianz Umweltstiftung
Pariser Platz 6
10117 Berlin
Telefon: 030 / 20 67 15 95 - 50




Telefax: 030 / 20 67 15 95 - 60
E-Mail: info(at)allianz-umweltstiftung.de
www.allianz-umweltstiftung.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Care-Energy einer der größten privaten Stromanbieter Hamburgs weiterhin auf Erfolgskurs
So helfen Sie Hunden, Katzen und Co. durch den Winter!
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 16.01.2012 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 554840
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen/Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 616 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Allianz Umweltstiftung zieht nach Berlin
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Allianz Umweltstiftung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Allianz Umweltstiftung