IndustrieTreff - Inspirierende Begegnung auf vielen Ebenen

IndustrieTreff

Inspirierende Begegnung auf vielen Ebenen

ID: 555503

Inspirierende Begegnung auf vielen Ebenen

(pressrelations) - huk präsentiert sich in 3D und mit viel Farbe

Weinheim, Januar 2012. Mit der Markteinführung von norament crossline setzt nora systems ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Das Außergewöhnliche an der neuen Produktlinie ist das lebendige, inspirierende Wechselspiel von Struktur und Farbe, Licht und Schatten. In 16 starken Farben präsentiert nora systems ein echtes Designerstück ? norament crossline designed by Lars Contzen.
"Angelehnt ist die Idee an Holzschnitte. Man kennt die Holprigkeit, wenn man sich Holzschnitte in der Kunst anschaut. Da erkennt man noch die Handschrift des Künstlers, das Manufakturartige", erklärt der Designer. Genau das sei es, so Contzen, was ihn interessiert habe und was man in der heute so modernen Welt vermisse ? ein ursprüngliches Stück Handarbeit.
Die Produktlinie norament wird in Quadratmeter großen Fliesen gefertigt. Die Reliefstruktur von norament crossline machte eine millimetergenaue Anpassung von Fliese zu Fliese notwendig. "Wenn man sich einen Raum mit 40 bis 50 Quadratmetern vorstellt, dann ist es eine absolut anspruchsvolle Herausforde-rung das Ganze so darzustellen, dass es keinen Bruch gibt innerhalb der verlegten Fläche" erläutert Jürgen Karger, der Produktmanager für norament. "Das Ergebnis ist sehr offen gestaltet. Er wirkt durch seine Struktur auf mehreren Ebenen und überfordert den Betrachter dadurch visuell nicht", ergänzt Contzen.
Das Besondere an norament crossline ist seine markante, aber dennoch dezent anmutende Struktur. Je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel kommt der Relief- bzw. 3D-Charakter des Bodens mal mehr, mal weniger zum Vorschein. "Der Boden offenbart sich erst mit der Zeit", erläutert Contzen. So erscheint seine Musterung einmal erhaben, dann wieder in den Boden eingelassen. Er gibt seine Struktur erst mit dem sich ändernden Licht preis und schafft damit die außergewöhnliche Atmosphäre eines Licht- und Schattenspiels: "Wenn man so will kann man sagen, dass norament crossline drei Böden in einem vereint."




Neben dem außergewöhnlichen Design besticht norament crossline durch eine breite Farbpalette. "Im Wesentlichen kann der Architekt hier seinen Ideen freien Lauf lassen. Der Boden hat Farbe, aber keine Buntheit. Dazu kommt eine
3-Dimensionalität, die sich erhebt oder wieder verschwindet und das macht es zu etwas ganz Besonderem", erklärt Karger abschließend. Herausgekommen ist ein Designobjekt mit einem Farbspektrum von leuchtend bis kräftig und gedeckt. Für jeden Geschmack und jede Stimmung die passende Variante. *

*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.


Ãœber nora systems
nora systems entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige elastische Bodenbeläge sowie Schuhkomponenten unter der Marke nora®. Das Unternehmen mit Stammsitz in Weinheim entstand 2007 aus der Freudenberg Bausysteme KG und prägt seit vielen Jahren als Weltmarktführer die Entwicklung von Kautschuk-Bodenbelägen. Mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2010 einen Umsatz von rund 180 Millionen Euro.
nora systems ist Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen und unterstützt die Arbeit in den Arbeitskreisen Bildung sowie Gesundheit und Behaglichkeit. Das Unternehmen ist seit 1996 als einer der ersten Hersteller elastischer Bodenbeläge für sein Umweltmanagementsystem (EWG 761/2001) zertifiziert und in das EMAS-Register eingetragen. Weitere Zertifizierungen gemäß ISO 14001, AgBB, BRE "A", "Greenguard Indoor Air Quality" liegen ebenso vor wie die regelmäßigen Prüfzeugnisse unabhängiger Gutachter wie etwa des Instituts Fresenius. Nachhaltigkeit wurde in die 2008 neu formulierten Markenwerte aufgenommen.


Kontakt:
nora systems GmbH
Höhnerweg 2-4
9469 Weinheim
Tel.: 06201/80-60 40
Mail: info-de(at)nora.com
Internet: www.nora.com/de

Pressekontakt:

Martin Koch
Leiter Kommunikation
Tel.: 06201 / 80 ? 5629
Fax: 06201 / 88 ? 5629
Mail: presse(at)nora.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BASF baut eine integrierte 300.000-Tonnen-TDI-Anlage in Ludwigshafen
Die Faszination  der Gegensätzlichkeit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.01.2012 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 555503
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 604 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Inspirierende Begegnung auf vielen Ebenen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

nora systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von nora systems GmbH