IndustrieTreff - Originelle Verpackungen für Kaffee

IndustrieTreff

Originelle Verpackungen für Kaffee

ID: 557673

Pressemitteilung vom 20. Januar 2012Label my Coffee - CBS-Student ist Pionier und Unternehmensgründer:


(industrietreff) - Jonas Braun studiert an der Cologne Business School (CBS) International Business mit Schwerpunkt International Trade. Der Student gründete Anfang letzten Jahres das Unternehmen "Lable my Coffee", das darauf spezialisiert ist, hochwertigen Kaffee in individuellen Verpackungsdesigns anzubieten. Der Kundenkreis ist riesengroß, denn das Angebot richtet sich beispielsweise an Unternehmen in der Region. Zu seinen Abnehmern gehören Bäckereiketten genauso wie Sportvereine. Sie alle wollen mithilfe einer eigenen Kaffeemarke ein Alleinstellungsmerkmal etablieren oder ihr eigenes Kaffeebranding als Marketinginstrument einsetzen.

Die Leidenschaft für Kaffee wurde Jonas Braun praktisch in die Wiege gelegt. Sein Vater führt seit 25 Jahren eine private Kaffeerösterei. Von dort bezieht Jonas auch den Kaffee, den er dann, individuell verpackt, vertreibt. Bis dato ist er der einzige Spezialist für "private-labeling" Kaffee am Markt und die Nachfrage an seiner Dienstleistung wächst stetig.

Der Jungunternehmer legt dabei großen Wert auf fairen Handel und achtet darauf, das Geschäft mit sozialen Projekten zu verbinden. So spendet er beispielsweise einen Teil des Jahresgewinns an den Verein Ojala e.V., der sich für die Verbesserung des Schulangebots in Ecuador engagiert.

Sein Studium an der CBS hat Jonas sehr gut auf die Selbstständigkeit vorbereitet. Besonders die Praxisorientierung und Fremdsprachenausbildung der Hochschule sind ihm bei der Unternehmensgründung von Nutzen. "Alle Kurse in Englisch zu hören und die Möglichkeit, zusätzliche Fremdsprachen wie Spanisch - in der Kaffeebranche unerlässlich - zu lernen, waren natürlich ein enormer Vorteil. Ganz wichtig war für mich auch die aktive Mitarbeit in studentischen Initiativen und Vereinen. Die CBS bietet viele Möglichkeiten für kreative Köpfe, die etwas bewegen wollen. Die Erfahrungen, die ich dabei sammeln konnte, kommen mir jetzt unmittelbar zugute", meint Jonas Braun.




Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschafts¬hochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet. 7 der 9 Studiengänge werden in englischer Sprache gelehrt. Alle Studiengänge wurden von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert.



Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschaftshochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet, wobei die meisten Studiengänge in englischer Sprache gelehrt werden.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Cologne Business School
Fritz Tänzer
Hardefuststraße 1
50677 Köln
f.taenzer(at)cbs-edu.de
0221 93180926
http://www.cbs-edu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Polytetra GmbH - Schrumpfschläuche Made in Germany
5. DEUTSCHER INNOVATIONSGIPFEL startet am 9.2. in München / Nachhaltige Innovationen&Strategien
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.01.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 557673
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fritz Tänzer
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 93180926

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 540 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Originelle Verpackungen für Kaffee
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cologne Business School (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cologne Business School