IndustrieTreff - Dr. Rupert Felder ist neuer Leiter Personal bei der Heidelberger Druckmaschinen AG/Heidelberg Gruppe

IndustrieTreff

Dr. Rupert Felder ist neuer Leiter Personal bei der Heidelberger Druckmaschinen AG/Heidelberg Gruppe

ID: 559787

Dr. Rupert Felder ist neuer Leiter Personal bei der Heidelberger Druckmaschinen AG/Heidelberg Gruppe

(pressrelations) -
Am 1. Februar 2012 übernimmt Dr. Rupert Felder (48) die Leitung des Bereichs Global Human Resources bei der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Felder war zuvor für den Daimler-Konzern tätig und dort mit unterschiedlichen strategischen und operativen Aufgaben und Führungspositionen im Personalbereich betraut, zuletzt als Personalleiter des Werkes Mannheim bei Daimler Buses. In der neuen Aufgabe übernimmt der promovierte Arbeitsrechtler die Leitung des Personalbereiches der Heidelberg Gruppe und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden.

"Was mich an der neuen Aufgabe bei Heidelberg reizt, ist die Übernahme der Gesamtverantwortung Personal in einem führenden Unternehmen mit den Perspektiven einer globalen Ausrichtung in einem herausfordernden Markt. Umso wichtiger ist eine innovative Personalarbeit, die ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet, indem sie Prozesse optimiert, Mitarbeiter fördert und zukunftsträchtige Perspektiven aufzeigt und auch umsetzt", so Rupert Felder.

Felder studierte Rechtswissenschaft an der Universität Tübingen und hat Lehraufträge an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden sowie an der Hochschule Pforzheim. 1991 startete er seine berufliche Laufbahn im Personalbereich des Werkes Rastatt der Mercedes-Benz AG. Weitere Stationen führten ihn als Leiter Personalpolitik und Arbeitsrecht zur EvoBus GmbH nach Stuttgart. Für die Daimler AG war er ab September 2000 im Projekt "ePeople" in der Schnittstelle zwischen IT und HR für die Neugestaltung softwaregestützter HR-Prozesse und ab 2003 als Leiter Personalprozesse für die Standardisierung und Optimierung aller Corporate-HR-Prozesse bei Daimler weltweit verantwortlich, bevor er wieder im operativen Personalbereich als Personalleiter der Omnibusfabrik in Mannheim tätig war.

Dr. Rupert Felder folgt auf Klaus Hofer, der Ende vergangenen Jahres das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Bild: Dr. Rupert Felder ist neuer Leiter Personal bei Heidelberg





Bildmaterial sowie weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Presseportal der Heidelberger Druckmaschinen AG unter www.heidelberg.com zur Verfügung.


Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Thomas Fichtl
Tel.: +49 (0)6221 92 5900
Fax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: thomas.fichtl(at)heidelberg.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bosch plant Ãœbernahme des Geschäftsbereichs Service Solutions von SPX
Parker erhält die Auszeichnung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.01.2012 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 559787
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 730 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Dr. Rupert Felder ist neuer Leiter Personal bei der Heidelberger Druckmaschinen AG/Heidelberg Gruppe
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heidelberger Druckmaschinen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heidelberger Druckmaschinen AG