IndustrieTreff - Erörterungstermin aufgehoben

IndustrieTreff

Erörterungstermin aufgehoben

ID: 560639

Geplante Hähnchenmastanlage in Springe-Boitzum

(LifePR) - Das Genehmigungsverfahren für eine geplante Hähnchenmastanlage in Springe-Boitzum verzögert sich. Der Antragsteller und die beteiligten Fachbehörden von der Region Hannover, dem Landkreis Hildesheim und dem Land Niedersachsen haben sich darauf verständigt, die Umweltverträglichkeit der beantragten Anlage eingehender zur untersuchen. Deshalb wird der bereits für Mittwoch, 8. Februar 2012, angekündigte Erörterungstermin im Haus der Region aufgehoben.
Knapp 700 Einwendungen sind im Zuge des Verfahrens gegen den Bau der Mastanlage bei der Region Hannover eingegangen. Hinterfragt wurden unter anderem die Auswirkungen von möglichen Luftschadstoffen auf ein knapp anderthalb Kilometer entferntes Naturschutzgebiet im Landkreis Hildesheim. Auch in der Region Hannover liegen zwei kleinere Waldbereiche mit möglicherweise geschützten Biotop-Arten in der Nähe des vorgesehenen Standorts. Zusätzliche Gutachten sollen nun klären, ob und in welcher Weise Immissionen des Betriebs geschützte Vegetationsformen schädigen könnten.
Nach Abschluss der Untersuchung werden die Ergebnisse gemäß des Umweltverträglichkeitsprüfungsgesetzes bewertet. Erst danach wird ein erneuter Erörterungstermin festgesetzt. Über den dann folgenden Verfahrensablauf informiert die Region Hannover rechtzeitig durch öffentliche Bekanntmachung.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Fachseminar:Vertragsgestaltung und Genehmigungsverfahren bei Windkraftprojekten
EU will sich aus Tierschutz zurückziehen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 25.01.2012 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 560639
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nover/Springe


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 698 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Erörterungstermin aufgehoben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Region Hannover (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Region Hannover