IndustrieTreff - Ludwig Ametsbichler scheidet aus dem Vorstand aus

IndustrieTreff

Ludwig Ametsbichler scheidet aus dem Vorstand aus

ID: 560946

Ludwig Ametsbichler scheidet aus dem Vorstand aus

(pressrelations) -
Personelle Änderungen im Vorstand der Comarch Software und Beratung AG, München, 25.01.2012 ? Der Aufsichtsrat der Comarch Software und Beratung AG und der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft, Dr. Christoph Kurpinski, verabschieden den bisherigen Vorstand Finanzen Ludwig Ametsbichler in den Ruhestand. Der neue Vorstand Finanzen ist Lukasz Wasek.

Am 1. Januar 2012 übernahm Lukasz Wasek den Vorstand Finanzen der Comarch Software und Beratung AG in München. Lukasz Wasek studierte Finance and Banking an der Wirtschaftsuniversität Krakau (Polen) mit dem Schwerpunkt Kapitalmärkte und Anlageberatung. Seit 2008 ist Lukasz Wasek für die Comarch Group im Bereich Finanzen tätig. Zuletzt verantwortete er den Bereich Strategie und Analyse.

Lukasz Wasek übernimmt damit die Funktion von Ludwig Ametsbichler, der seit 1991 den Bereich Finanzen bei der Comarch Software und Beratung AG verantwortete. Neben dem Finanzbereich betreute er bis 1997 auch den Produktbereich Fertigung. "Ich möchte mich natürlich sehr gerne bei Ludwig Ametsbichler für seine langjährige Arbeit und sein Engagement für das Unternehmen bedanken und wünsche Ihm alles Gute bei der Vorbereitung auf den Ruhestand.

In der Anfangsphase wird Ludwig Ametsbichler aber noch die Comarch Software und Beratung als auch seinen Nachfolger Lukasz Wasek unterstützen", erklärt der Vorstandsvorsitzende Dr. Christoph Kurpinski.

Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit Hauptsitz im
polnischen Krakau und über 3.500 Mitarbeitern in 18 Ländern. Das Angebotsportfolio umfasst Lösungen für die Branchen Telekommunikation, Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, CRM, BI, EDI, DMS/ECM). IT-Infrastrukturlösungen, Hosting- und Outsourcing-Services ergänzen die Angebotspalette.

Als Full Service Provider bietet Comarch darüber hinaus umfassende Dienstleistungen zur Einführung und Integration der Lösungen. Comarch ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit rund 280 Mitarbeitern an 13 Standorten präsent.






Weitere Informationen:

Comarch AG, Chemnitzer Str. 50, 01187 Dresden
Comarch Software und Beratung AG, Messerschmittstr. 4, 80992 München
Martina List, Pressereferentin
Tel.: +49 (0) 89 / 143 29 1229
Fax: +49 (0) 89 / 143 29 1114
E-Mail: martina.list(at)comarch.com
www.comarch.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  POSTBANK-ERHEBUNG: BERUFSTÄTIGE FRAUEN SIND DURCH DIE 'RENTE MIT 67' BESONDERS GEFORDERT
Dr. Michael Inacker ab April Leiter Hauptstadtbüro und Stellvertretender Chefredakteur
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.01.2012 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 560946
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 799 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ludwig Ametsbichler scheidet aus dem Vorstand aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Comarch Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Comarch Software