IndustrieTreff - HSE spendet anstelle von Weihnachtsgeschenken - Im Landkreis Bergstraße profitieren vier Vereine

IndustrieTreff

HSE spendet anstelle von Weihnachtsgeschenken - Im Landkreis Bergstraße profitieren vier Vereine

ID: 562623

HSE spendet anstelle von Weihnachtsgeschenken - Im Landkreis Bergstraße profitieren vier Vereine

(pressrelations) - LANDKREIS BERGSTRASSE (ler) - Weihnachtsgeschenke sind eine schöne Sache. Darauf zu verzichten, kann allerdings noch besser sein. Die HSE führt eine gute Tradition fort und hat kein Geld für Weihnachtspräsente ausgegeben. Stattdessen spendet das Unternehmen am Jahresanfang für gemeinnützige Einrichtungen in den Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Offenbach, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald und in der Stadt Darmstadt.

Den Spendenanteil von 3.000 Euro für den Landkreis Bergstraße überreichte HSE-Vorstand Andreas Niedermaier im Beisein von Landrat Matthias Wilkes am Donnerstag (26.) im Landratsamt in Heppenheim an vier Empfänger. 750 Euro bekommt in diesem Jahr die Tanzgruppe Joy des Sportvereins Hammelbach. Die Tanzformation hält sich seit 2007 in der 2. Bundesliga. Ebenfalls 750 Euro gehen an die Vogelfreunde Bürstadt, die sich für Artenschutz, Vogelzucht und Vogelhaltung engagieren, insbesondere im Vogelschutzgebiet im Bürstädter Wald. 750 Euro gehen auch an den Popchor21 beim Liederkranz Hambach, der mit Pop, Rock, Filmmusik und Musical-Hits seine Fans begeistert. Weitere 750 Euro bekommt die Abteilung Frauenfußball der Sportfreunde Heppenheim.

"Ich denke, wir haben auch in diesem Jahr wieder eine gute Wahl getroffen. Vier Vereine im Landkreis Bergstraße können sich über die Weihnachtsspende der HSE freuen und erhalten eine schöne Anerkennung für ihre Arbeit", bedankte sich Landrat Wilkes im Namen der Spendenempfänger. "Wir freuen uns, auch in diesem wieder das gesellschaftliche Engagement von Vereinen und Initiativen zu unterstützen. So können wir die Verbundenheit mit unserer Region zeigen", sagte HSE-Vorstand Andreas Niedermaier.


HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt

Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse(at)hse.ag




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ã–kologisch, nachhaltig und innovativ: Bundesministerin Aigner zeichnet Betriebe mit dem ?Grüne Woche ist jung, erfrischend und attraktiv?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.01.2012 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 562623
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 639 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"HSE spendet anstelle von Weihnachtsgeschenken - Im Landkreis Bergstraße profitieren vier Vereine
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)