IndustrieTreff - 2.500 Euro für die Kindertafel Dortmund

IndustrieTreff

2.500 Euro für die Kindertafel Dortmund

ID: 564148

Bei der Kindertafel Dortmund sorgt die Nachricht für große Freude. Der Energiedienstleister lekker Energie spendet 2.500 Euro an die gemeinnützige Einrichtung. Unter dem Motto „Gemeinsam stark: Helfen Sie Dortmunds Kindern“ hatte lekker Energie über 12 Wochen eine ungewöhnliche Spendenaktion durchgeführt. Für jeden Neukunden wurden in diesem Zeitraum 7,50 Euro, das entspricht dem Betrag einer monatlichen Grundgebühr, für die Kindertafel zur Seite gelegt. Bis zum Jahresende 2011 ist dabei die stolze Summe von insgesamt 2.500 Euro zusammengekommen.


(industrietreff) - „Wir freuen uns sehr, dass wir die Kinder von benachteiligten Familien, die jede Hilfe gut gebrauchen können, mit dieser Summe unterstützen können“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin von lekker Energie. Die Dortmunder Kindertafel sorgt mit verschiedenen Projekten dafür, dass die Versorgung von Kindern aus benachteiligten Familien verbessert wird. Die Einrichtung leistet zudem Hilfe zur Selbsthilfe, indem Kinder lernen, wie sie sich mit geringen Mitteln ausreichend und gesund versorgen können. Das Angebot will außerdem die teilnehmenden Eltern stärken.

„Ich bedanke mich für diese Spende zugunsten von Kindern aus armen Familien. Dieser Geldbetrag hilft mit, die Versorgung vieler Kinder mit warmen Mahlzeiten und Obst in sechs Dortmunder Einrichtungen zu ermöglichen“, stellt Rüdiger Teepe, 1. Vorsitzender der Dort-munder Tafel fest.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über lekker Energie:
Seit neun Jahren verleiht lekker Energie dem Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt mit umwelt- und verbraucherfreundlichen Produkten Schwung. In den meisten Metropolenregionen können sich private Haushalte und bundesweit Geschäfts- und Industriekunden von unserer Servicequalität als Energiedienstleister überzeugen. In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie stets mit Bestnoten ab. lekker Energie ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und setzt sich dort für faire Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Energiemarkt ein. lekker Energie gehört mehrheitlich zur nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe und zu den Stadtwerken Krefeld. Gemeinsam beliefert der Unternehmensverbund mehr als eine Million Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Am 3. März ist der Tag des Artenschutzes 2012
Umweltfreundliche Verpackungschips
Bereitgestellt von Benutzer: reckermann
Datum: 31.01.2012 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 564148
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 913 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"2.500 Euro für die Kindertafel Dortmund
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

lekker Energie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von lekker Energie GmbH