IndustrieTreff - Höhere Produktionssicherheit durch neues Wiegesystem bei Protina

IndustrieTreff

Höhere Produktionssicherheit durch neues Wiegesystem bei Protina

ID: 56680

(industrietreff) - (Serrig, 21.08.2008) Das Softwarehaus FELTEN GmbH hat beim Pharma-Unternehmen Protina sein Wiege- und Dosiersystem PM-SCADA® WDS eingeführt. Es ermöglicht die GMP- und FDA-konforme Verwiegung von Rohstoffen für Fertigungsprozesse und deren automatische Dokumentation. Die Aktualisierung der zwar funktionsfähigen, aber veralteten Systeme war erforderlich geworden, um die Produktionsdaten komfortabler und linienübergreifend verwalten zu können. Die Protina Pharmazeutische GmbH gehört zu den marktführenden Unternehmen im Magnesium-Segment und für Produkte des Säure-Basen-Haushalts.

Zu den wichtigsten Funktionen des Wiege- und Dosiersystems PM-SCADA® WDS zählt die Möglichkeit einer auftrags- oder rohstoffbezogenen Verwiegung, eine vollautomatische Verwiegung einschließlich der Tarierung und eine Teilverwiegung bei Behälter- oder LOT-Nummer-Wechsel. Zudem unterstützen Plausibilitätsprüfungen den Benutzer und sichern die Qualität der Bearbeitung. Zur Vereinfachung der Bedienoperationen werden alle Aktionen mittels Barcode unterstützt und erlauben einen Wiegedialog mit minimierten manuellen Eingaben. Das Wiege- und Dosiersystem lässt sich mit allen gängigen Waagen und Terminals einsetzen und einfach in bereits bestehende Systeme wie etwa MES, PPS oder ERP integrieren.

Neben der Automatisierung von bisher manuellen Abläufen und einer gesteigerten Effizienz konnte durch die Modernisierung der Wiegebereiche und die Sicherstellung des Supports eine größere Produktionssicherheit erzielt werden. Die FELTEN-Lösung besitzt aber noch eine Reihe weiterer Vorteile. So ist das neue System 21 CFR Part 11-konform und dank Electronic Batch Recording (EBR) ist Rückverfolgbarkeit gegeben. Auch das Barcoding wurde vereinfacht: Durch die Kennzeichnung von Subchargen oder Intramaterialien über das Barcodesystem ist eine einfachere und sichere Identifizierung bei der Weiterverarbeitung gewährleistet.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über FELTEN GmbH:
Die FELTEN GmbH ist ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen, das Lösungen zur Prozessoptimierung für alle Produktionsbereiche und nach internationalen Qualitätsnormen der GMP und FDA (21CFR Part 11) entwickelt. Zu den Kunden gehören Beiersdorf, Boehringer Ingelheim, Symrise, Sensient, Texas Instruments usw.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

meetBIZ & Denkfabrik GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstr. 6
50354 Hürth
Tel. 022 33 / 61 17 - 72
Fax. 022 33 / 61 17 - 71
heinrich.denkfabrik(at)meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CP-102E Serial Board nutzt neuen, kombinierten PCIe-UART Chip
EDI-Software für den elektronischen Datenaustausch (electronic data interchange)
Bereitgestellt von Benutzer: Denkfabrik
Datum: 21.08.2008 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56680
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

54455 Serrig


Telefon: 0 65 81 / 91 69 - 0

Kategorie:

Automatisierungstechnik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 669 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Höhere Produktionssicherheit durch neues Wiegesystem bei Protina
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Felten GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Felten GmbH