IndustrieTreff - MONTANA gewinnt Deutschen Servicepreis 2012

IndustrieTreff

MONTANA gewinnt Deutschen Servicepreis 2012

ID: 568433

Erster Platz für MONTANA in der Kategorie"Energie"


(industrietreff) - Der bayerische Energiedienstleister MONTANA hat beim Deutschen Servicepreis 2012 in der Kategorie "Energie" gesiegt. Den Preis vergibt der Nachrichtensender n-tv in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) zum zweiten Mal. Insgesamt haben die Tester über 430 Unternehmen analysiert und in elf Kategorien 39 Preisträger ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren wurde MONTANA bereits mehrmals als Erdgas-Testsieger ausgezeichnet.

Für den Deutschen Servicepreis hat das DISQ rund 16.000 Kontakte aus 40 Servicestudien zusammengeführt und neu nach Branchen ausgewertet. Dabei ging es um die Beratung vor Ort, die Servicequalität per Telefon und per E-Mail, die Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie die Freundlichkeit und Kompetenz. Zudem wurden die Internetauftritte der Anbieter untersucht. Dabei bewerteten die Tester vor allem die Bedienungsfreundlichkeit, das Informationsangebot und die Transparenz des Onlineangebots.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Testergebnisse bestätigen uns auf dem Weg, unseren Kunden neben günstigen Tarifen auch besten Service zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass nur in dieser Kombination langfristiger Erfolg möglich ist", sagt Stefan Koburger, Geschäftsführer von MONTANA.

Die Ergebnisstabelle des Deutschen Servicepreises 2012 in der Kategorie "Energie" finden Sie unter http://www.disq.de/studien.php?servicepreis-energie-2012.php




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1960 gegründete Unternehmensgruppe MONTANA ist auf den Handel mit Mineralöl, Erdgas sowie auf Heiztechnik und Serviceleistungen rund um die Heizung spezialisiert. MONTANA versorgt rund 100.000 Kunden und ist damit einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands. MONTANA wurde mehrmals vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) zum Erdgas-Testsieger ausgezeichnet. Auch in Sachen Nachhaltigkeit ist MONTANA ein Vorreiter in der Branche: Als erster Energieversorger bietet MONTANA in Bayern seit Dezember 2009 CO2-neutrales Heizöl und Erdgas an. Seit Mitte 2011 bietet MONTANA Erdgas in ganz Deutschland an.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

heller & partner
Hans-Joachim Bauer
Possartstr. 14
81679 München
hb(at)heller-partner.de
089/45710100
http://www.heller-partner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zu hohe Feinstaubwerte durch verstärkte Maßnahmen reduzieren. Bund und Kommunen müssen handeln
Biosphäre Potsdam: Klimawandel - Was ist das eigentlich?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.02.2012 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 568433
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Valeria Dingler
Stadt:

Grünwald


Telefon: (0) 89 641 65 174

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 943 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"MONTANA gewinnt Deutschen Servicepreis 2012
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MONTANA Energie-Handel GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MONTANA Energie-Handel GmbH&Co. KG