IndustrieTreff - Grafotec Spray Systems GmbH erhöht Mitarbeiterzahl

IndustrieTreff

Grafotec Spray Systems GmbH erhöht Mitarbeiterzahl

ID: 569785

Diedorf, Februar 2012 – Grafotec Spray Systems GmbH stellt in der Montage neues Personal ein und folgt damit den kontinuierlich steigenden Anfragen. Das bayerische Unternehmen ist Hersteller von Systemen für den Trennmittelauftrag in der Glasindustrie. Grafotec schützt dabei Float- und Flachglas durch Auftrag von Puder oder flüssigem Trennmittel, wie in der Autoglasherstellung, bereits während des Herstellungsprozesses und bewahrt das Glas so vor Transportschäden.

(industrietreff) - Grafotec berichtete schon Mitte 2011 von steigenden Verkaufszahlen. Getrieben wird das Wachstum durch den Export nach Brasilien und Indien. Um dem anhaltenden Trend gerecht zu werden, erhöhte das Unternehmen seine Mitarbeiterzahl nun um fast 30%. „Die Einstellungen betreffen hauptsächlich die Montage, da wir hier wegen der engen Terminplanung sehr stark unter Druck stehen“, erklärt Geschäftsführer Reinhold Senft.

Doch nicht nur Zeitdruck drängte das Unternehmen, schnell zu handeln. Auch die Industriegebäude reichten nicht mehr aus. So hat der bayerische Hersteller kurzfristig neue Montagehallen in der Nachbarschaft angemietet. „Mit diesen Maßnahmen begegnen wir aber nicht nur der erhöhten Auftragslage. Wir errechnen uns mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern eine weitere Umsatzsteigerung für 2012.“

Schon im Januar kündigte Grafotec Spray Systems GmbH an, im Oktober auf der Glasstec 2012 mit interessanten Innovationen vertreten zu sein.

Weitere Informationen zur Messe und Unternehmen finden Sie unter www.grafotec.com




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Grafotec ist seit über 25 Jahren weltweit einer der führenden Partner der Glasindustrie. Grafotec Trennmittelauftrags- Systeme fügen sich perfekt in alle bestehenden Flach-, Float- oder Autoglas-Produktionslinien ein. Unsere hochmodernen Maschinen und Produkte für Puderauftrag, Flüssigtrennmittel und flüssigen Korrosionsschutz sorgen dafür, dass Ihr wertvolles Glas auf dem langen Weg von der Floatlinie, der Beschichtungslinie, der Laminierlinie bis hin zum Endkunden perfekt geschützt wird. Grafotec liefert ihnen bereits heute die technischen Lösungen, die richtungsweisend für die Zukunft sind.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Grafotec Spray Systems GmbH
Keimstrasse 7a
D- 86420 Diedorf

Reinhold Senft
presse(at)grafotec.com
+49 821 906990

http://www.grafotec.com



drucken  als PDF  an Freund senden  AFRISO Druckmittler MD 52, MD 56 und MD 63 mit EHEDG Zertifikat
Rohstoffpartnerschaft mit Kasachstan unterzeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: H81RIXfh
Datum: 08.02.2012 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 569785
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 673 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Grafotec Spray Systems GmbH erhöht Mitarbeiterzahl
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grafotec Spray Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Grafotec Spray Systems GmbH bestätigt Aufwärtstrend 2011 ...

Diedorf, August 2011 - Nach einem wirtschaftlich ruhigen Jahr 2010 schreibt Grafotec Spray Systems GmbH im ersten Halbjahr 2011 wieder volle Auftragsbücher. Umsatzschwerpunkt ist dabei der asiatische Raum und Indien. Bei den dort überwiegend hohen ...

Grafotec Spray Systems GmbH confirms upwards trend in 2011 ...

Diedorf, August 2011 - After an economically quiet year in 2010, Grafotec Spray Systems GmbH had full order books again during the first semester of 2011. The main focus of sales in this case is the Asian region and India. Given the predominately hig ...

Alle Meldungen von Grafotec Spray Systems GmbH