IndustrieTreff - SIGMA „Our World“-Tour im Monatsrückblick – Januar-Status der Mission: 32 Prozent er

IndustrieTreff

SIGMA „Our World“-Tour im Monatsrückblick – Januar-Status der Mission: 32 Prozent erreicht

ID: 570315

(Rödermark, im Februar 2012) Ob karge Wüste oder tropischer Regenwald, kleines Reptil oder riesiger Dickhäuter, prunkvolle Moschee oder filmträchtige Lodge – die Hightech-Spiegelreflexkamera SD1 ist bei World Scout Mario stets einsatzbereit, um die schönsten Motive der Welt festzuhalten. Im Finale in Frankfurt hatte sich der 44-Jährige gegenüber 1.000 Mitbewerbern um den coolsten Job Deutschlands durchgesetzt. Seit Oktober ist er jetzt unterwegs – und hat damit bereits ein Drittel der SIGMA „Our World“-Tour geschafft. Für den Oldenburger bleibt es aber auch weiterhin spannend: Damit das Ziel erreicht wird – die 50 schönsten Plätze der Welt digital einzufangen – müssen noch weitere faszinierende Sehenswürdigkeiten besichtigt werden. Nach Washington, New York, Hawaii, Los Angeles und dem Grand Canyon, San Francisco, Anchorage, Vancouver, Vancouver Island, Whistler, New Orleans sowie Kapstadt standen im Januar nun vier weitere Highlights auf dem Programm:

(industrietreff) - Johannesburg: Aug um Aug, Zahn um Zahn – Mario stockte der Atem, als er vor einer riesigen Elefantenherde an einem Wasserloch stand. Zum greifen nah war auch der König der Tiere – was für ein Glück, dass Mario seine Hand immer am Kameraauslöser haben muss. Aber nicht nur Raubtiere sollte man in Afrika mit Vorsicht genießen. Der World Scout erfuhr, dass man sich auch vor Straußen in Acht nehmen muss, die ihren langen Zeh als tödliche Waffe nutzen können. Diese neue Erfahrung „verdaute“ Mario dann gleich bei einem leckeren Straußensteak.

Kenia: Geweckt von idyllischem Vogelgezwitscher sowie Giraffen und Zebras im Vorgarten, startete Mario im Nationalpark Tansania in den Tag. Da hat es auch nicht gestört, dass sich der Kilimandscharo nur wolkenverhangen zeigte. Zusammen mit Massai-Kriegern lernte Mario am nächsten Tag alles über Land und Kultur kennen. Doch am lehrreichsten blieb für ihn das weise Lächeln des Stammesältesten.

Madagaskar: Der Regenwald hat seinem Namen alle Ehre gemacht – im Januar ist Regenzeit. Doch Flora und Fauna haben Mario das immerfeuchte Drumherum schnell vergessen lassen – die leuchtenden Augen der Lemuren sowie der Artenreichtum der Reptilien faszinierten. Doch auch außerhalb des Dschungels ging das Abenteuer weiter. Armut und Kriminalität des Landes auf der einen und grenzenlose Schönheit der Natur auf der anderen Seite machten jeglichen Aufenthalt zum Nervenkitzel.

Dubai: So viel mitnehmen, wie nur geht. Mittendrin in der „City der Superlative“ wurde der Oldenburger zum Großstadtjäger. Gigantische Wolkenkratzer, traditionsreiche Moscheen, moderne Luxustempel, farbenreiche Märkte, weitläufige Dünen und klassische Touristenfallen – Mario hat diesmal wirklich nichts ausgelassen. Und natürlich hat er mit dem 24-70mm F2,8 EX DG HSM auch den Burj Khalifa ins Visier genommen.

Unter www.facebook.com/SIGMAFoto berichtet Mario immer von seinen Abenteuern während der SIGMA „Our World“-Tour. Das Tour-Tagebuch unter www.our-world-tour.de liefert spannende Lektüre. Dort gibt es beim Postkarten-Sammelspiel auch tolle Preise rund um die Themen Reise und Fotografie zu gewinnen.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über SIGMA (Deutschland):
Am 9. September 1961 gründete Michihiro Yamaki das Unternehmen SIGMA Corporation in Japans Hauptstadt Tokio. Dort befindet sich auch heute noch die Firmenzentrale des Kamera- und Objektivherstellers. 1979 entstand die Niederlassung SIGMA (Deutschland) GmbH, heute in Rödermark bei Frankfurt, die den europaweit führenden und weltweit drittwichtigsten Markt des Unternehmens betreut. Außer in Deutschland ist SIGMA mit sechs weiteren Niederlassungen in den USA, in Hongkong, Singapur, Frankreich, England und in den Niederlanden vertreten. In Anlehnung an den griechischen Buchstaben Sigma, der in der Mathematik für eine Gesamtsumme steht, symbolisiert der Unternehmensname die Firmenphilosophie von SIGMA – das „Ergebnis“ bewährter Technik, fundierten Fachwissens und langjähriger Produktions- und Entwicklungserfahrung. Im November 2008 übernahm die SIGMA Corporation zu 100 Prozent den amerikanischen Bildsensoren-Entwickler Foveon. Diese Übernahme wirkt sich bei SIGMA besonders positiv auf die Entwicklung neuer Sensortechnologien aus und hilft, Synergien zwischen Kamera und Bildsensor zur Optimierung des SIGMA Kamera- und Objektivgeschäfts zu nutzen.



Leseranfragen:

Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Florian Hirt, E-Mail: f.hirt(at)public-star.de
Kim Militz, E-Mail: k.militz(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-13 / Fax: +49 611 301995



Kontakt / Agentur:

Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Florian Hirt, E-Mail: f.hirt(at)public-star.de
Kim Militz, E-Mail: k.militz(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-13 / Fax: +49 611 301995



drucken  als PDF  an Freund senden  Konfigurieren Sie Ihren persönlichen Contact Image Sensor
Ulmer Transformatorenbau bietet hochwertige Steckernetzteile
Bereitgestellt von Benutzer: DeutscherPressestern
Datum: 08.02.2012 - 16:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 570315
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kim Militz
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611/395395

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:
Diesen Text mit den dazugehörenden Fotos können Sie auch im Internet
abrufen unter www.deutscher-pressestern.de und www.public-star.de.

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright:
Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.


Diese HerstellerNews wurde bisher 621 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"SIGMA „Our World“-Tour im Monatsrückblick – Januar-Status der Mission: 32 Prozent erreicht
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Pressestern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Pressestern



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login