IndustrieTreff - Henskes präsentiert: Elektronik-Bauteile von ELECTEL

IndustrieTreff

Henskes präsentiert: Elektronik-Bauteile von ELECTEL

ID: 574136

(industrietreff) - Laatzen, im Februar 2012 – Das Traditionsunternehmen Electronic-Bauteile Görlitz GmbH gehört seit Jahren zu den zuverlässigen Lieferanten von Henskes Electronic Components. Besondere Sorgfalt verwendet ELECTEL auf die Pflege und Weiterentwicklung des kompletten Produktportfolios. So werden die unterschiedlichen Produkte ständig neuen Trends und Markterfordernissen angepasst.

Ab sofort werden die Hochspannungskondensatoren der Serie MKT 68.9 um die Nennspannung 10 kVdc erweitert, weitere Kapazitätswerte können angefragt werden. Die Serie MKT 68.9 ist jetzt als Flachwickel in axialer Bauform erhältlich und ist besonders für geringe Einschubhöhen geeignet.
Bei den sogenannten Nacktwickeln der bisherigen Serie MKT 68.1 bis MKT 68.4 wurden zusätzliche Abmessungsvarianten eingeführt. Zur eindeutigen Spezifizierung war es erforderlich die Serienbezeichnung zu modifizieren. Für neue Produkte lautet die Serienbezeichnung MKT 68 A bis MKT 68 D, gefolgt von einer Ziffer, die die Abmessung spezifiziert. Bestandskunden können ihre bisherigen Erzeugnisse aber auch noch mit der gewohnten Bezeichnung bestellen, die Unterscheidung ist eindeutig.
Die Serie MKT 87 wurde ergänzt um das Rastermaß 15 mm, Spannung 275 Vac. Damit steht nun eine komplette Serie Wechselspannungskondensatoren für allgemeine Anforderungen im unteren Frequenzbereich von 275 Vac bis 550 Vac zur Verfügung. Eine Erweiterung des jetzigen Kapazitätsbereiches von 0,047 µF bis 0,47 µF ist in Planung. Daraus leiten sich ebenfalls Erweiterungsmöglichkeiten für das axiale Äquivalent MKT 82 ab. Bei beiden Serien wird durch innere Serienschaltung und Aluminiummetallisierung eine hohe Lebensdauer erzielt.
Weiterhin wurde die Gleichspannungsserie MKT 76 um ausgewählte Werte erweitert. Neu sind z.B. im Rastermaß 10 mm Kondensatoren bis 3,3 µF in der Spannung 63 Vdc.

Weitere Informationen zu Henskes sind verfügbar unter http://www.henskes.de/




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Jahr 1994 (neu)gegründet, hat sich die Henskes Electronic Components GmbH als Partner namhafter Hersteller in der Distribution elektronischer Bauteile fest etabliert. Das Unternehmen mit Sitz in Laatzen bei Hannover vertreibt Produkte bekannt leistungsstarker Hersteller und bietet durch ein gut sortiertes eigenes Lager kurze Lieferzeiten und Versorgungssicherheit. Erfahrungswerte und Mitarbeiter-Know-how der Henskes Electronic Components GmbH gründen zu einem Großteil auf der langen Tradition, die der Name Henskes in der Elektronikbranche hat. Die ursprüngliche Firma Henskes ging in den 80er Jahren in einer internationalen Firmengruppe auf. Der Name Henskes steht auch heute bei Lieferanten und Kunden als Synonym für Kompetenz und Qualität in der Distribution.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Henskes Electronic Components GmbH
Malis Meixengo
Bremer Straße 7
30880 Laatzen

Tel.: 05102 / 9381 - 19
E-Mail: m.meixengo(at)henskes.com



Weinholz Kommunikation
Andrea Weinholz
Plinganserstr. 59
81369 München

Tel.: 089/24241695
E-Mail: a.weinholz(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Marine Panel PCs für höchste Ansprüche
Neuer Strömungssensor von 2E mechatronic GmbH&Co. KG
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 14.02.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 574136
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Weinholz
Stadt:

München


Telefon: 089-24 24 16 95

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 986 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Henskes präsentiert: Elektronik-Bauteile von ELECTEL
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weinholz Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Weinholz Kommunikation